SHK 221: Influencer Marketing und TikTok
Wie die österreichische Ferienhotellerie von Influencern
profitieren kann
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.
Beschreibung
vor 10 Monaten
Die Art und Weise, wie Reisende nach Urlaubszielen suchen und sich
inspirieren lassen, hat sich in den letzten Jahren massiv
verändert. Besonders die Generation Z – und zunehmend auch
Millennials – setzen vermehrt auf TikTok als Suchmaschine für
Reiseideen. Für die österreichische Ferienhotellerie ergibt sich
daraus durchaus eine Chance: Durch gezieltes Influencer-Marketing
und kreative TikTok-Strategien können Hotels neue Gästegruppen
ansprechen, Markenbindung aufbauen und im Endeffekt die
Buchungszahlen steigern. Shownotes/Links: - Link zum Blogbeitrag
https://smarthotelkey.at/influencer-marketing-und-tiktok - Smart
Hotel Key auf Instagram https://www.instagram.com/smart.hotel.key/
- Prodinger Tourismusberatung
https://tourismusberatung.prodinger.at/ - ÖHV
https://www.oehv.at/themen/marketing-vertrieb/tiktok-am-weg-zur-suchmaschine/
inspirieren lassen, hat sich in den letzten Jahren massiv
verändert. Besonders die Generation Z – und zunehmend auch
Millennials – setzen vermehrt auf TikTok als Suchmaschine für
Reiseideen. Für die österreichische Ferienhotellerie ergibt sich
daraus durchaus eine Chance: Durch gezieltes Influencer-Marketing
und kreative TikTok-Strategien können Hotels neue Gästegruppen
ansprechen, Markenbindung aufbauen und im Endeffekt die
Buchungszahlen steigern. Shownotes/Links: - Link zum Blogbeitrag
https://smarthotelkey.at/influencer-marketing-und-tiktok - Smart
Hotel Key auf Instagram https://www.instagram.com/smart.hotel.key/
- Prodinger Tourismusberatung
https://tourismusberatung.prodinger.at/ - ÖHV
https://www.oehv.at/themen/marketing-vertrieb/tiktok-am-weg-zur-suchmaschine/
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Sölden
Kommentare (0)