
KI im Marketing & Online Marketing
Wie können mit KI neue Möglichkeiten ausgeschöpft werden?
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Nachhaltig digitale Zukunft der Hospitality Branche
Beschreibung
vor 1 Monat
Die Rolle von Künstlichen Intelligenz im Hotelmarketing
entwickelt sich rasant und wird in Zukunft noch mehr innovative
Möglichkeiten bieten. Es eröffnen sich neue Potenziale für
Automatisierung, individuell zugeschnittene Angebote und eine
tiefere Datenanalyse. Besonders spannend wird die Kombination von
KI mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die es
Hotels ermöglicht, interaktive Erlebnisse zu schaffen. In den
kommenden Jahren dürfte die Fähigkeit zur Analyse von Gästedaten
noch weiter verbessert werden. Moderne Algorithmen ermöglichen es
Hotels, nicht nur aktuelle Trends zu erkennen, sondern auch
Vorhersagen über die Bedürfnisse der Gäste in der Zukunft zu
treffen. Diese Entwicklungen bieten eine Grundlage für proaktive
Marketingansätze und individuell angepasste Angebote. Allerdings
wird die Umsetzung solcher Strategien immer stärker von
datenschutzrechtlichen Aspekten abhängen. Heute schon hat KI
einen spürbaren Einfluss auf das Marketing in der Hotelbranche,
oftmals subtil und im Hintergrund, aber mit weitreichenden
Auswirkungen auf die Kundenerfahrung.
Weitere Episoden

29 Minuten
vor 6 Tagen

48 Minuten
vor 3 Wochen

44 Minuten
vor 1 Monat

36 Minuten
vor 1 Monat

24 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
"KI im Marketing & Online Marketing"
"#digitalrenovieren"
Kommentare (0)