KI im Marketing & Online Marketing

KI im Marketing & Online Marketing

Wie können mit KI neue Möglichkeiten ausgeschöpft werden?
44 Minuten
Podcast
Podcaster
#digitalrenovieren
Nachhaltig digitale Zukunft der Hospitality Branche

Beschreibung

vor 1 Monat

Die Rolle von Künstlichen Intelligenz im Hotelmarketing
entwickelt sich rasant und wird in Zukunft noch mehr innovative
Möglichkeiten bieten. Es eröffnen sich neue Potenziale für
Automatisierung, individuell zugeschnittene Angebote und eine
tiefere Datenanalyse. Besonders spannend wird die Kombination von
KI mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die es
Hotels ermöglicht, interaktive Erlebnisse zu schaffen. In den
kommenden Jahren dürfte die Fähigkeit zur Analyse von Gästedaten
noch weiter verbessert werden. Moderne Algorithmen ermöglichen es
Hotels, nicht nur aktuelle Trends zu erkennen, sondern auch
Vorhersagen über die Bedürfnisse der Gäste in der Zukunft zu
treffen. Diese Entwicklungen bieten eine Grundlage für proaktive
Marketingansätze und individuell angepasste Angebote. Allerdings
wird die Umsetzung solcher Strategien immer stärker von
datenschutzrechtlichen Aspekten abhängen. Heute schon hat KI
einen spürbaren Einfluss auf das Marketing in der Hotelbranche,
oftmals subtil und im Hintergrund, aber mit weitreichenden
Auswirkungen auf die Kundenerfahrung.

Kommentare (0)

Abonnenten

15
15
00:00
00:00
"KI im Marketing & Online Marketing"
"#digitalrenovieren"