Folge 146: DeepSeek, AI-Agents & die neue Internetsuche – wie KI die Medienbranche verändert

Folge 146: DeepSeek, AI-Agents & die neue Internetsuche – wie KI die Medienbranche verändert

In dieser Folge: Was DeepSeek für Medienhäuser bringt, warum das Verhältnis zu KI-Unternehmen ein Spagat zwischen Konkurrenz und Kooperation ist und was von KI-Agenten zu erwarten ist.
44 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Viele Gewissheiten scheinen 2025 auf der Kippe zu stehen. Aber eine
bleibt: Künstliche Intelligenz verändert die Medienwelt rasant –
doch wo stehen wir wirklich? Nach den ersten großen Experimenten
geht es nun um den praktischen Einsatz: Welche KI-Tools bringen
echten Mehrwert? Welche Herausforderungen bleiben? Und wie
beeinflussen neue Entwicklungen wie DeepSeek oder AI-Agents die
Arbeit von Journalist:innen und Medienhäusern? In dieser Folge von
This is Media Now sprechen wir mit KI-Experte Jim Sengl über den
nächsten Schritt in der Evolution der KI-Modelle. Wir klären, warum
DeepSeek für Aufsehen sorgt, welche Rolle AI-Agents künftig spielen
und was die zunehmende Geopolitisierung der KI-Entwicklung für
Europa bedeutet. Zudem werfen wir einen Blick darauf, wie
Medienunternehmen sich KI-Suchmaschinen strategisch zunutze machen
können – statt von ihnen verdrängt zu werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15