Ep. 22: Handel im Wandel: Wie toom mit KI und Microservices neue Kundenerlebnisse schafft - mit Christoph Möltgen, CIO bei toom Baumarkt

Ep. 22: Handel im Wandel: Wie toom mit KI und Microservices neue Kundenerlebnisse schafft - mit Christoph Möltgen, CIO bei toom Baumarkt

1 Stunde 10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

Wie kann sich ein traditioneller Baumarkt im digitalen Zeitalter
behaupten und sogar neue Maßstäbe setzen?

Christoph Möltgen, CIO von toom Baumarkt, kennt die Antwort. Als
echter Handelsprofi mit über 20 Jahren Erfahrung, verrät er in
dieser Folge des Digital Leaders Podcast, wie toom Baumarkt nicht
nur mit Hammer und Nagel, sondern vor allem mit digitalen
Services und KI-Einsatz die Zukunft der Handelsbranche
mitgestaltet.

Dabei spricht er mit Host Marcus Worbs über die digitale
Transformationsstrategie von toom und über innovative Projekte
zur Verbesserung des Kundenerlebnisses wie die Einbindung von
Partnerinnen und Partnern zur Komplettierung ganzheitlicher
Lösungen sowie KI-gestützte Beratung für Kund:innen und die
Verkäufer:innen.

Freue Dich auf spannenden Input zu folgenden Themen:

1) Wie toom Baumarkt ein besseres Kundenerlebnis durch digitale
Services sowie die intelligente Verknüpfung von Online- und
Offline-Kanälen schafft.
2) Die Rolle von KI in der Kundenberatung und
Sortimentsplanung.
3) Warum toom mit 4,5 Millionen Mitgliedern das erfolgreichste
Loyalty-Programm in der Baumarktbranche betreibt.
4) Die Daten- und KI-Strategie von toom.
5) Welche IT-Infrastruktur dafür die Basis bildet.


___________


Finde Christoph Möltgen auf LinkedIn, um Dich mit ihm
auszutauschen:
https://www.linkedin.com/in/christoph-m%C3%B6ltgen-754398114/


Christophs Leseempfehlung: Alles überall auf einmal von Miriam
Meckel |
https://www.amazon.de/Alles-%C3%BCberall-auf-einmal-Intelligenz/dp/3498007106/


___________

Über unseren Host Marcus Worbs:
Marcus Worbs ist Partner bei PwC. Mit seiner Expertise in der
Entwicklung und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen
unterstützt er Unternehmen dabei, digitale Herausforderungen
erfolgreich zu meistern und nachhaltige Lösungen zu
implementieren. Seine umfangreichen Erfahrungen in den damit
verbundenen Reorganisations- und Transformationsprozessen in
verschiedenen Branchen tragen zum Erfolg der Kund:innen
bei.
In seiner Freizeit verbringt er gern Zeit mit seiner Familie, ist
ein leidenschaftlicher Sportler und genießt das Reisen sowie ein
gutes Essen mit Freunden.

Melde Dich bei Marcus Worbs auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marcus-worbs/

___________


Der Digital Leaders Podcast wird von unseren Freund:innen von
SAWOO produziert – https://www.sawoo.io 

Kommentare (0)

Abonnenten

renateamann
Donnersdorf
"Ep. 22: Handel im Wandel: Wie toom mit KI und Microservices neue Kundenerlebnisse schafft - mit Christoph Möltgen, CIO bei toom Baumarkt"
"Digital Leaders"