Sex Sells - Selbstvermarktung und Mediennutzung in der Sexuellen Bildung

Sex Sells - Selbstvermarktung und Mediennutzung in der Sexuellen Bildung

45 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Tagen

️ Sex Sells? Selbstvermarktung und Mediennutzung in der
Sexuellen Bildung


In dieser Folge sprechen Theresa Lachner und ich über ein
spannendes und manchmal herausforderndes Thema: Wie präsentieren
sich Sexualpädagog*innen, Sexualberater*innen und
Sexualtherapeut*innen in den Medien? Welche Chancen und Risiken
bietet die Selbstvermarktung in sozialen Netzwerken? Und wo liegt
die Grenze zwischen professioneller Aufklärung und Clickbait?


Themen dieser Folge:


️ Warum „Sex sells“ nicht immer gilt – oder doch?


️ Social Media als Werkzeug: Sichtbarkeit vs. Zensur


️ Der schmale Grat zwischen Professionalität und Provokation


️ Best Practices: Erfolgreiche Beispiele und Tipps für die eigene
Vermarktung


Jetzt reinhören und mitdiskutieren!


Theresa Lachner ist Journalistin, Systemische Sexualberaterin und
Gründerin von LVSTPRINZIP – mit 2.3 Millionen Seitenaufrufen der
größte Sexblog im deutschsprachigen Raum. Das 2019 erschienene
Buch, das zur Serie adaptiert wird. Sowie dem gleichnamigen
Podcast, der über 85.000 Hörer*innen erreicht. Ebenfalls bietet
sie Mediencoachings für Menschen an, die im Bereich Sexuelle
Bildung präsent werden wollen. Mehr zu Theresa findest du hier:


Website: http://www.theresalachner.de/


Podcast LVstprinzip: https://pod.link/1515885173


Lass uns wissen, was du denkst!


Schreib uns dein Feedback oder deine Fragen auf @sexologisch oder
per Mail an hallo@sexologisch.com


Folge uns auf Instagram @sexologisch, um keine Updates zu
verpassen!

Kommentare (0)

Abonnenten

"Sex Sells - Selbstvermarktung und Mediennutzung in der Sexuellen Bildung"
"sexOlogisch"