#116 Hugo Brennenstuhl: über kritische Entscheidungen im Marktplatz-Business - mit Marc Bauer (Head of Digital)

#116 Hugo Brennenstuhl: über kritische Entscheidungen im Marktplatz-Business - mit Marc Bauer (Head of Digital)

45 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Beim diesjährigen Amazon Sales Kongress in Marburg spricht Host
Florian Vette in einer Live-Session mit Marc Bauer, Head of Digital
Business & Marketing bei Hugo Brennenstuhl, über die digitale
Transformation des Traditionsunternehmens. Wie verbindet Hugo
Brennenstuhl klassische Vertriebsstrukturen mit einer
datengetriebenen D2C-Strategie? Warum sind Steckdosenleisten das
perfekte E-Commerce-Produkt? Und welche Marktplätze sind für die
Zukunft besonders spannend? Marc teilt zudem, wie er Elemente der
Digital-First-DNA von Marken wie Snocks ins Unternehmen bringt und
gibt Einblicke, wie Hugo Brennenstuhl mit steigenden PPC-Kosten
umgeht. Durch eine clevere Advertising-Strategie wird die
Markenbekanntheit gesteigert, während gleichzeitig die Sponsored
Ads-Ausgaben optimiert werden. Zudem spricht er über die Rolle von
DSP und Prime Video Ads – etwa während des Champions-League-Finales
– und wie sich solche Formate auf die Marke auswirken. Besonders
spannend: Der direkte Kundenkontakt aus dem D2C-Geschäft hilft Hugo
Brennenstuhl, das eigene Sortiment gezielt weiterzuentwickeln. Marc
erklärt, welche neuen internen Prozesse geschaffen wurden, um
dieses Kundenfeedback optimal zu nutzen. Abschließend stellt das
Live-Publikum Fragen: - Josef Kronthaler (Einhell) fragt nach den
zwei größten Game Changern der digitalen Transformation. - Andreas
Lotz (Electrolux & AEG) erkundigt sich nach
Influencer-Marketing im DIY- und Sicherheitsbereich. - Maximilian
Kulas (ESN & More Nutrition) interessiert sich für das Feedback
klassischer Retailer zur neuen D2C-Strategie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15