Kooperation mit Triton Digital
BBC-Podcasts für die ganze Welt
Hochwertige Podcasts sind heiß begehrt. Sie nur für ein Land zu behalten, wäre viel zu schade. Deshalb stehen die Zeichen bei BBC auf globale Expansion.
Die kommerzielle Sparte von BBC Studios hat eine strategische Partnerschaft mit Triton Digital angekündigt, um ihre Audio-Inhalte außerhalb Großbritanniens stärker zu vermarkten. So berichtet es Sounds Profitable in einem Blogbeitrag. Dank der neuen Kooperation soll der umfangreiche Audio-Katalog von BBC Studios – darunter Nachrichten, Unterhaltung und Fiktion – über den globalen Audio-Marktplatz von Triton Digital zugänglich gemacht. Mithilfe von Tritons Werbetechnologie soll die BBC erstmals Zugang zu über 50 digitalen Werbeplattformen erhalten.
Globale Audio-Expansion als Ziel
Dieser Schritt soll bei der Monetarisierung helfen und datenbasierte Einblicke liefern. Louise la Grange, Senior Vice President für BBC Audio, betont, dass die zunehmende Nachfrage nach Podcasts weltweit die Kooperation mit einem technologisch führenden Partner wie Triton Digital notwendig mache.
Mit der Partnerschaft zielt BBC Studios darauf ab, ihre Position als Anbieter hochwertiger Audio-Inhalte global zu stärken. Formate wie der Global News Podcast und The Infinite Monkey Cage erfreuen sich bereits internationaler Beliebtheit. Durch die Zusammenarbeit mit Triton Digital will die BBC neue Hörergruppen erschließen und gleichzeitig die Leistung ihrer Werbekampagnen optimieren.