Gezielt - Die Reichweitenkonferenz
Eva Langmayr: 'Selbst kleine Formate können eine enorme Wirkung entfalten'
Marken stärken, Mitarbeiter begeistern, interne Kommunikation revolutionieren - das alles können Podcasts. Eva Langmayr von wepodit erklärt euch, wie das geht. Und zwar bei Gezielt - Die Reichweitenkonferenz während der Berlin Podcast Week.
Bei der Gezielt - Die Reichweitenkonferenz im Rahmen der Berlin Podcast Week 2024 versammeln sich führende Experten und Podcaster, um Einblicke in ihre Strategien für den Reichweitenaufbau von Podcasts zu bieten. Die Konferenz richtet sich an Organisationen und Unternehmen, aber auch Indie-Podcaster, die ihr Publikum vergrößern und ihre Inhalte besser vermarkten wollen.
Expertenwissen von David Streit, Denise Fernholz und anderen Profis
David Streit, Podcast Distribution Strategist bei St. Audio, präsentiert seine Ansätze zur Optimierung von Reichweiten, basierend auf einer kontinuierlich wachsenden Wissenssammlung und KI-gestützte Methoden. Lars Stetten, ein Spezialist für Podcast-SEO, beleuchtet in seinem Vortrag die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung für Podcasts und zeigt auf, wie Produzenten ihre Inhalte aus der "Unsichtbarkeit" holen können.
Geballtes Wissen bei der BPW24: Indie-Podcasts zum Erfolg führen
Denise Fernholz, Freelancerin und ehemalige Redakteurin für Podstars by OMR, teilt ihre Erfahrungen ihrer Zeit bei Mixdown und lässt sich bei ihren Abrufzahlen gerne in die Karten schauen.
Michael Mörs, Gründer von PodMon, bringt seine Expertise im Bereich der Datenanalyse in die Diskussion ein und zeigt, wie die Themenauswahl von Podcasts die Reichweite und Performance beeinflussen kann.
Highlight bei der BPW: Eva Langmayr über die Macht interner Podcasts
Ein großes Highlight bietet Eva Langmayr, Gründerin der österreichischen Full-Service Podcast-Agentur wepodit. Sie erklärt, wie interne Podcasts in Unternehmen eine enorme Wirkung entfalten können, indem sie die interne Kommunikation revolutionieren und die Arbeitgebermarke stärken.
Mit praxisnahen Beispielen und innovativen Strategien vermittelt sie, wie maßgeschneiderte Inhalte eine starke Verbindung innerhalb der Organisation schaffen.
"In einer Welt, in der Reichweite oft mit großen Zahlen assoziiert wird, zeigen interne Podcasts, dass auch kleine Formate eine enorme Wirkung entfalten können."Eva Langmayr, wepodit
Parallel dazu erwartet Besucher noch viel weiteres Wissen von anderen namhaften Speakern und zum Ende der Konferenz ein Live-Podcast mit Wild & Fremd, den Gewinnern des Deutschen Podcast Preises 2024 in der Kategorie Bester Independent Podcast.
Infos zur Berlin Podcast Week gibt es hier: https://www.berlinpodcastweek.de/
Tickets zu Gezielt - Die Reichweitenkonferenz und den weiteren Events finden sich hier: https://tickets.berlinpodcastweek.de/
- Eva Langmayr
- PodMon
- Wepodit
- Denise Fernholz
- Gezielt
- Gezielt - Die Reichweitenkonferenz
- Berlin Podcast Week 2024
- BPW24
- Konferenz
- B2B
- Wachstum
- SEO
- Podcast-SEO
- Datenanalyse
- Deep Dive