Hosting, Distribution und Technologie
Schulterschluss bei Zebralution Podcast und Acast
Gemeinsam stärker: Zebralution Podcast und Acast geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Davon sollen nicht nur die beiden Unternehmen profitieren.
In Sachen Hosting, Distribution und Technologie wollen Zebralution Podcast und Acast ab sofort auf eine strategische Partnerschaft setzen. Wie die Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben, sollen Zebralutions Shows somit auch im Acast Marketplace verfügbar sein. Werbekunden sollen so leicht darauf zugreifen können.
Zebralution Podcasts ist ein Fullservice-Netzwerk, das Podcasts erfolgreich machen, sowie Werbetreibenden Zugang zu diesen Podcasts zu ermöglichen will. Acast auf der anderen Seite ist als Hosting-Plattform mit zahlreichen Tools rund um Promotion, Analytics und Vermarktung befasst. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen soll das Inventar von Zebralution Podcasts mit den technischen Benefits von Acast ausstatten. Beide Unternehmen haben sich der Independent-Podcast-Szene verschrieben.
"Mit ZEBRALUTION Podcast gewinnen wir einen sehr wichtigen und relevanten Partner im deutschen Audio-Markt. Durch die Kooperation stärken wir unser Portfolio im Acast Marketplace erheblich."Tobias Griebenow, Director Content bei Acast Deutschland
Die Unternehmen erhoffen sich strategische Vorteile, jedoch nicht nur für sich selbst. Auch Podcaster und Werbetreibende sollen von der Kooperation profitieren. Zebralutions Podcasts Pool soll so Werbetreibenden auf internationaler Ebene bereitstehen. Laut Homepage verfügt Zebralution Podcasts über 150 Podcasts, weitere Signings sind geplant.
Acast soll programmatische und dynamische Werbeeinbindung steuern, während Zebralution Podcasts sich weiterhin um die nativen Werbeformate wie Host-Reads kümmert.
Mehr zur Kooperation von Zebralution Podcasts und Acast
Mit Ansage und Absicht ist Zebralution Podcasts' Podcast, in dem Tina Jürgens und Luisa Abraham regelmäßig Neuigkeiten aus der Podcast-Branche besprechen. Wenngleich es bislang noch keine Episode zu dem Thema gibt, dürfte die Acast-Partnerschaft wohl zeitnah thematisiert werden.