
Podcaster
Episoden

17.04.2025
51 Minuten
„Wir müssen aufhören, nur über Verzicht, Verlust und Verbote zu
sprechen“, sagt Stefanie Kuhnhen im Podcast Regalplatz. Die Chief
Strategy Officer der Serviceplan Group fordert eine neue Haltung
im Marketing – eine, die nicht mit Angst, sondern...

26.03.2025
30 Minuten
Die Agentur Reachbird hat für Zott eine Kampagne aufgelegt, die
zu einem Ansturm mehrere Supermärkte in Berlin geführt hat.
„Natürlich ist es entscheidend, den Abverkauf zu fördern, indem
man die Konsumenten in den Supermarkt bringt“, sagt Phil...

03.03.2025
32 Minuten
Der NIQ Nachhaltigkeitsindex zeigt die Bedeutung von
Nachhaltigkeitsaspekten für die Kaufentscheidung bei Fast Moving
Consumer Goods auf und misst Veränderungen. Dieser
Nachhaltigkeitsindex erreichte im Januar 2025 mit 91,3 Punkten
ein neues...

20.01.2025
41 Minuten
Nielsen IQ (NIQ) erweitert seine Marktabdeckung im
Discounter-Bereich: Ab dem ersten Quartal 2025 stehen Kunden
detaillierte Scanning-Daten von drei weiteren Harddiscountern in
Deutschland zur Verfügung. Stephan Knäble, Managing Director
Cons...

13.12.2024
47 Minuten
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, soll Clive Humby,
britischer Mathematiker und Entwickler der Kundenkarte der
britischen Supermarktkette Tesco, 2006 gesagt haben. Im Gespräch
mit Michael Hoffmann von Relex wird deutlich, wie die KI-basie...
Über diesen Podcast
Regalplatz – Der Podcast der Lebensmittel Praxis. In "Regalplatz"
diskutieren unsere Redakteurinnen Elena Kuss, Susanne Klopsch und
Theresa Kalmer gemeinsam mit ExpertInnen der Branche die aktuellen
Trends im Lebensmitteleinzelhandel. Sie beleuchten Hintergründe und
geben wertvolle Tipps für Handel und Hersteller. Schreiben Sie uns
gerne an: redaktion@lebensmittelpraxis.de
Abonnenten
"#93 Zukunftsfähigkeit – mit Stefanie Kuhnhen"
"Regalplatz"
Kommentare (0)