Podcheck - Unternehmens-Podcasts und Corporate Voices
Die Hitparade der Unternehmens-Podcasts mit den Dreien von der Klangstelle
Podcaster
Episoden
27 Minuten
IKEA's Podcast "Im Leben und daneben" nimmt uns mit auf eine
emotionale Reise durchs Leben. Von Narzissmus bis Liebe, von
Alleinsein bis Flucht - eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Wie ein
gemütlicher IKEA-Sessel voller spannender Geschichten. Bunter...
33 Minuten
Frank ist in der Reha, bei Doris zergelt’s, bei Alex brummt's.
Heute mangeln sich die beiden fränggisch-boarisch durch die
weiß-blaue Tasse von Dr. Markus Söder. Der Podcast überrascht in
mehrfacher Hinsicht, das redaktionelle Konzept macht Doris
ges...
25 Minuten
Die Stadtsparkasse München porträtiert seit 15 Episoden Münchner
Start-ups. Lena von Radio Charivari und Start-Up Nik von der
Sparkasse gehen dabei mit Münchner Gründer:innen in durch Idee,
Ursprung und Werdegang ihrer Unternehmen und liefern dabei e...
33 Minuten
Zu Beginn verlosen wir zwei Podcast-Bücher von Doris. Die
Verlosungsfrage steht in den Shownotes Eures Podcastplayers, aber
zeitlich begrenzt. Heute diskutieren wir über “Neunzehn” bei der
Verkostung von Hopfenkaltschalen mit fruchtigen Aromen. Alex...
22.02.2023
35 Minuten
Mit feinherber Vorfreude kommt ein B2B-Podcast von Lynqtech in die
Mangel: Fangen die Drei beim Konzept a’la “Stromberg meets
Vertriebsunterstützung” goldenes Feuer, oder werden sie doch vom
vertrieblichen Holzhammer geplättet? Soviel wird verraten:...
Tipp der Redaktion
Wie gut sind Unternehmenspodcasts wirklich? Im "Podcheck" analysieren die Podcast-Profis Alex, Doris und Frank jeweils drei Podcasts. Sie erklären, worauf es bei richtig guten Podcasts ankommt. So lernen Unternehmen und Podcaster, was sie noch verbessern können.
Über diesen Podcast
Wir nehmen für Dich Podcasts von Unternehmen
konstruktiv-kritisch-launig “in die Mangel”. Wir drei, Alex
Wunschel aka Podpimp, Doris “Tonjuwel” Hammerschmidt und Frank
“Fire” Busch stehen zusammen für 45 Jahre Podcasting mit über 1.200
produzierten Podcast-Episoden in 40 verschiedenen Podcasts. Mit
dieser Erfahrung und den 80 Kriterien des “PIMPS-Score” bewerten
wir die Podcasts hinsichtlich Podcast-Marketing, Journalismus und
technischer Umsetzung.
Kommentare (0)