Podcaster
Episoden
22.09.2020
14 Minuten
Wenn der Kern einer Marke stimmig und gut definiert ist, kann sie
flexibel auf Entwicklungen reagieren, ohne jedesmal an ihren
Grundfesten zu rütteln. Eine zukunftstragfähige Markenstrategie
schafft es, dass die Marke als wertvolle Begleiterin in der...
9 Minuten
Natürlich ist es primär der wirtschaftliche Erfolg, an dem die
Telekom gemessen wird. Und doch gibt es Bereiche, in denen andere
Kriterien zählen. Über die Plattform Teachtoday werden Kinder und
Jugendliche, Eltern, Großeltern, Lehrer und ErzieherInn...
09.09.2020
21 Minuten
Eine starke Marke ist mehr als nur ein guter Claim und emotionale
Bilder. Sie muss gesellschaftspolitisch Stellung beziehen und ist
auch als selbstauferlegter Auftrag für ein besseres Miteinander zu
verstehen. Tech for good: weitsichtig, relevant, sm...
11 Minuten
Auf den großen internationalen Messen oder dem #DABEI-Festival
präsentiert sich die Telekom nicht mehr als Technikmarke, sondern
schafft ganz eigene Erlebniswelten, die nach und nach auch die
Shops auf der ganzen Welt verwandeln. MagentaMusik 360 ode...
26.08.2020
12 Minuten
Eine Marke entfaltet sich vollkommen, wenn sie Menschen berührt –
überall dort, wo sie mit ihr in Kontakt kommen. Eine relevante
Marke stellt den Menschen und seine verhaltensrelevanten Ziele
konsequent ins Zentrum. Durch Teilen macht die Telekom es...
Über diesen Podcast
Die Deutsche Telekom wird immer wieder in der Fachliteratur als
Referenz für erfolgreiche werteorientierte Markenführung
herangezogen. Dies ist die zehnteilige begleitende Hörbuchversion
zum Jubiläumsbuch BRAND DRIVEN PROGRESS, das im Juli 2020 aus
Anlass von zehn Jahren "'Erleben, was verbindet.' unterm T"
herausgegeben wird. Es richtet sich an alle, die sich für die Kraft
von Marken begeistern: wie sie das Leben bereichern, wie sie in
sich rasant verändernden Zeiten Kontinuität gewährleisten und
Fortschritt ermöglichen. Markengetriebener Fortschritt bedeutet
eben mehr, als nur den Abverkauf über die Marke zu fördern. Das
schaffen viele. Der Telekom war immer wichtig, mit der Marke auch
den Wandel des Unternehmens voranzutreiben und schließlich, wann
immer möglich, auch gesellschaftliche Veränderungen positiv zu
begleiten. So ist Brand Driven Progress zu verstehen: ein
Spannungsfeld, in dem die Marke Telekom eine besondere Rolle
einnimmt. Mein Name ist Hans-Christian Schwingen. Ich bin
Mitherausgeber des Buches und habe als oberster
Markenverantwortlicher der Deutschen Telekom von 2007 bis 2020
deren Repositionierung maßgeblich begleitet. Die von meinem Team
und mir vorgegebene Markenstrategie sah vor, das Unternehmen mehr
und mehr vom Infrastrukturanbieter zu einer digitalen
Lifestyle-Marke zu entwickeln. Schwerpunkt unserer Tätigkeit war
die Verknüpfung der Produkte, Services und Inhalte mit dem
Markenversprechen "Erleben, was verbindet.". Die Kapitel der
Hörbuchversion erscheinen ab heute im wöchentlichen Rhythmus,
beginnend mit einer Doppelfolge 1 und 2. Produktion: Hastings Music
GmbH Sprecher: Mark Bremer
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