Die digitale Zeit

Die digitale Zeit

Ein Podcast von artundweise.

Episoden

Mark Zimmermann in der digitalen Zeit
1 Stunde 2 Minuten
Als ich mit meinem Cousin Mark bei unserer Oma saß, war uns oft etwas langweilig und wir haben angefangen, über Computer zu reden. Damals ging es nicht um das Internet, Social Media oder KI, sondern um die ganz große Frage: Mac oder PC. Und Mark war...
Wie habt ihr die Website des Jobcenter Bremen barrierefrei gemacht?
1 Stunde 1 Minute
In dieser Sonderfolge spricht Dirk mit Mathis und Niklas darüber, wie man eine Website wirklich barrierefrei macht. Es geht um Rahmenbedingungen, Technologie und einen amtlichen Test, der zunächst einhundert Fehler aufdeckte. Die beiden Frontend-Entw...
Wie habt ihr dieses Wachstum hinbekommen?
1 Stunde 29 Minuten
In dieser Folge geht es um E-Commerce, Familiennachfolge in mittelständischen Unternehmen, starkes Wachstum und um digitales Marketing. Vor allem aber geht es um gute Weine, gutes Essen, gute Restaurants, gute Köche und gute Kochfilme - kurz: es geht...
Was ist ein „guter“ Post?
1 Stunde 5 Minuten
Wie funktioniert „Social Media Organic“ und was bedeutet das für Unternehmen, die auf Instagram, TikTok und Co. um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe buhlen? Felix Kornstädt ist kürzlich vom Projektmanagement ins Social-Media-Team von artundweise ge...
Tischfußball und Performance Marketing mit Semin Mensah
1 Stunde 2 Minuten
Was haben Meta-Werbekampagnen, Tischkicker und Darts gemeinsam? Semin Mensah, der amtierende Weltmeister im Tischfußball Doppel und Kampagnenmanager bei artundweise, spricht mit Dirk Beckmann über seinen beruflichen und privaten Werdegang, den Ehrgei...

Über diesen Podcast

"Die digitale Zeit" ist ein Podcast über Kommunikation, Digitalisierung und Innovation. Von artundweise, Kreativagentur für die digitale Identität, die mittelständische Unternehmen in die digitale Zeit begleitet. Moderiert wird der Podcast von Dirk Beckmann, der die Agentur 1991 gegründet hat und seitdem in kreativen Fragen leitet. Der Podcast lotet aus, welche Ansätze es in den Bereichen Kommunikation, Websites, Content- und Online-Marketing gibt. Ergründet wird, wie Firmen in die digitale Zeit kommen, wie sich die Arbeitsweisen ändern und was gut und schlecht ist. Und was man und Frau ganz individuell von der Digitalisierung hält. Fast wie eine SWOT - Analyse der digitalen Zeit. Und dem, was auf uns in 5 oder 25 Jahren zukommt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: