PiPaPo — Piratenpartei Podcast

PiPaPo — Piratenpartei Podcast

Podcasts für und über die Piratenpartei

Episoden

PiPaPo #8: Das Wahlprogramm 2009
2 Stunden 43 Minuten
Was kriegt ihr, wenn ihr Piraten wählt?
PiPaPo #7: Gespräch mit Martin Haase
51 Minuten
Wahlkampf, Queer-Politik und die Zukunft der Piraten
PiPaPo #6: Quatschen mit Holgi
52 Minuten
Netz Soll Freiheit Wählen
PiPaPo #5: Frauen in der Nerdszene
12 Minuten
Interview mit einer seltenen Spezies
PiPaPo #4: Feminismus und die Piraten
1 Stunde 23 Minuten
Brauchen wir eine Frauenquote?

Über diesen Podcast

Podcasts für und über die Piratenpartei und aktuelle piratige Themen, das ist PiPaPo. Dabei sind die Inhalte nicht nur für Parteimitglieder und Sympathisanten interessant, auch Außenstehende bekommen einen Eindruck von den Bewegungen innerhalb der Partei, direkt aus Sicht der Basis. Denn Transparenz wird bei den Piraten groß geschrieben.

Kommentare (4)

Lade Inhalte...
Gast
Noch-Piraten-Wähler (Gast) : vor 15 Jahren
Also Leute das geht wirklich so nicht! Soll jetzt kein gebashe sein, aber sich dahin zu setzen und mit geballtem Halbwissen um sich zu schmeißen... Hab' mir den Feminismus-Podcast angetan und da tun sich ja Abgründe auf! Ein Fettnäpfchen würde ich ja überhören, aber Leute, das schreckt Wähler ab. Holt euch Experten und recherchiert vernünftig! Die Interviews fand ich soweit i.O. und die technische Qualität bewegt sich auch im mir zumutbaren Rahmen. Grüße und viel Glück am Sonntag
Gast
johannes (Gast) : vor 15 Jahren
ganz wichtig jungs... es ist grausam den einen auf dem einen ohr zu hören und den anderen auf dem anderen ohr. bitte ändert das zu schnell wie möglich, danke
Gast
MarionLuciana (Gast) : vor 15 Jahren
Hallo liebe PiPaPoler, teilweise muss ich Franziska zustimmen. Gerade die ersten 10-15 Minuten waren eher unprofessionell. Man hat gemerkt dass ihr euch vorher nicht richtig abgestimmt habt und euch erst mal warm reden musstet. Zudem hat mir zu Beginn eine Zusammenfassung der Fakten gefehlt, das kam über die Zeit erst nach und nach, so dass man sich nicht von Anfang an eine eigene Meinung zu dem Thema bilden konnte. Als ihr dann ein bisschen besser in Fahrt gekommen seit hat er mir richtig Spaß gemacht. Bei manchen Themen wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte mit diskutiert. So soll das sein :-) Lasst euch bitte nicht eure legere Art ausreden. Fazit also: guter Ansatz, ein bisschen mehr Konzept könnte nicht schaden.
Gast
franziska (Gast) : vor 15 Jahren
lieber piratenparteipodcast, euer ansatz in allen ehren aber mir haben sich die nackenhaare gesträubt. medienkompetenz muss auch gelernt werden. schlecht recherchierter stammtischtalk, diese beschreibung hat sich mir über zwei stunden aufgedrängt als ich euren podcast zum bodo-fall gehört habe. mich gezwungen zuzuhören, bei jedem "ähhh" habe ich zusammengezuckt. das interesse wer wann über bodo das erste mal getwittert hat oder obs doch nur um die aspirin ging ist hier völlig fehlplatziert. wenn ihr euch auf so heißem pflaster bewegt wie holocaustleugner und kreationismus, recherchiert vorher und legt euch eure argumente zurecht. ausserdem erwarte ich klare stellungnamen und nicht immer die aussage "da bin ich kein experte". leider sieht professionalität anders aus. ich bin ein gewillter wähler und hatte das gefühl bei der piratenpartei eine alternative zu den etablierten parteien gefunden zu haben. bitte überzeugt mich! das funktioniert aber nicht so!!!
15
15
:
: