Podcaster
Episoden
15.04.2021
41 Minuten
Carola Garbe und Catherine Marie Koffnit sind zwei
Personalleiterinnen bei der Deutschen Bahn. Seit 2018 teilen sie
sich den herausfordernden Posten, der die HR-Aufgaben für über
4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leitet. Die beiden haben
nicht n...
25.02.2021
25 Minuten
Eine gute Ausbildung ist ein wichtiger Baustein für die
Visitenkarte eines attraktiven Arbeitgebers. Aber wie kann das in
Zeiten von Corona, Distanz und Homeoffice funktionieren? Und was
kann man daraus für die Zukunft lernen?
26.01.2021
30 Minuten
New Work, Homeoffice, Arbeitsbedingungen und Selbstbestimmung - Ist
das Radio ein attraktiver Arbeitgeber lautet die Frage dieser
Episode. Im ausführlichen Gespräch mit Geschäftsführer Mischa
Salzmann, erzählt er uns seine persönliche Geschichte und...
8 Minuten
Im Marketing ist der Unique Selling Point oder die Unique Selling
Proposition, also der USP, eine Art magisches Stichwort. Alle
suchen nach dem einen Ding, was das eigene Unternehmen oder das
Produkt von allen anderen abhebt. Ähnlich verhält es sich...
10.12.2020
52 Minuten
Macht gute Führung gute Arbeitgeber? Sicher nicht allein, aber der
Einflussfaktor "Führung" ist ein großer. In dieser Episode gibt es
einen Einblick in die Gedanken von Mitarbeitern und Stefan
Scheller, der Persoblogger erzählt uns von seiner Sichtwe...
Über diesen Podcast
Attraktive Arbeitgeber - Was bedeutet das eigentlich? Damit
beschäftige ich mich in diesem Podcast. Denn für mich gilt
konsequent: Employer Branding beginnt mit Employer, nicht mit
Branding. Mein Podcast ist ein Gedankenangebot und auch ein kleiner
Ratgeber. Rund um die Themen Arbeitgeberattraktivität,
Arbeitgebermarken und zugehöriger Management- und HR-Arbeitsfelder.
Dabei soll es mir nicht nur um meine eigenen Standpunkte gehen.
Immer wieder lade ich spannende Gäste in meinen Podcast ein, um mit
Ihnen über Ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu sprechen. Es gibt
viel zu Entdeckend und auch zu verstehen. Arbeitgeberattraktivität
braucht Perspektiven, die deutlich über Werbung und Kommunikation
hinaus gehen. Eine gesamtunternehmerische Aufgabe also. Für
Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten. Wenn Du
Themenvorschläge oder Fragen hast, schreibe mir gerne an
podcast@martinwilbers.de
Kommentare (0)