Road to Customer Centricity - Dein Podcast rund um Kundenzentrierung und Design Thinking

Road to Customer Centricity - Dein Podcast rund um Kundenzentrierung und Design Thinking

Episoden

Folge 29 - Kundenzentrierung weiter gedacht: Der Weg zur Total Experience. Mit Miriam van Straelen
47 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Miriam van Straelen, Expertin für Digitale Transformation und Partnerin bei Roland Berger, über die "Total Experience" - ein Konzept, das weit über die Kundenzentrierung hinausgeht. Miriam legt dabei einen beson...
Folge 28 - Professionell spielen für Marketing und CX - Lego Serious Play in der Praxis. Mit Kerstin Clessienne
58 Minuten
Nach einer längeren Pause sind wir heute mit einem tollen Thema zurück: Die wunderbare und vielseitige Kerstin Clessienne erzählt uns, wie sie Lego Serious Play in verschiedensten Anwendungsbereichen einsetzt, worauf es ankommt, gerade wenn es...
Folge 27 - Wie lässt sich Customer Centricity mit Portfolio Management pushen? Mit Mark van der Pas
52 Minuten
Heute haben wir einen externen Gast, bei dem man eigentlich immer denkt, er wäre ein interner - so gut und lange kennen wir uns schon: Mark van der Pas, Gründer und Geschäftsführer von uffective. Mit seinem Team entwickelt er Software für Unt...
Folge 26 - Collaboration, Customer Centricity and Networking in Organizations with John Stepper
1 Stunde 2 Minuten
Warum ist Kollaboration in Unternehmen so wichtig? Und wie können wir eine Kultur der Zusammenarbeit fördern? Was hat Kollaboration mit Kundenzentrierung zu tun? Dazu haben wir uns mit John Stepper ausgetauscht. John ist der Erfinder von Workin...
Folge 25 - Jubiläumsfolge - Highlights, Learnings und ein Update zur Definition von Kund:innen
39 Minuten
Wir freuen uns riesig, dass du unsere Jubiläumsfolge hörst! Diesmal  blicken wir auf die Anfänge des Podcasts zurück, teilen unsere Highlights und Learnings aus den vergangen Monaten und Jahren. Als Bonus gibt es auch noch einen spannenden Inha...

Über diesen Podcast

Begleite uns auf dem Weg zu mehr Kundenzentrierung in der IT. Und darüber hinaus! Wie helfen uns kundenzentrierte Methoden wie Design Thinking, Prototyping oder Working Out Loud in der Zusammenarbeit und bringen uns Effizienz und Spaß auf unserer Reise? Hier bringen wir Euch Basics nahe und interviewen in lockerer Folge Kolleg:innen und andere Expert:inne. Wir wollen Euch inspirieren, hier besprochene Methoden auszuprobieren. Wir, das sind Pilar Paes und Karin Wächtler.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: