Medientage Mitteldeutschland Podcast

Medientage Mitteldeutschland Podcast

Episoden

#146 Wie erreicht die ARD ihr Publikum, Prof. Dr. Kai Gniffke?
19 Minuten
Die Medienlandschaft verändert sich rasant. Das sinkende Vertrauen in Nachrichten und die Distanzierung von linearen Inhalten stellen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor große Herausforderungen. Wie kann die ARD in diesem Umfeld ihre Glau...
#145 Was leistet Künstliche Intelligenz in der Public Relations, Kristina Pilkinton?
27 Minuten
Relevante Nachrichten und Botschaften an die richtigen Personen zu richten und sich dabei zeitgemäßer wie passender Kanäle zu bedienen, ist heute eine Herausforderung. In der aktuellen Folge des MTM-Podcast sprechen wir mit Kristina Pilkinton....
#144 Wie regelt der Digital Services Act die Medienbranche, Helene Hahn?
29 Minuten
Seit Februar 2024 gilt der Digital Services Act (DSA) für alle Online-Vermittler und Online-Plattformen in der Europäischen Union. Das Gesetz über digitale Dienste schützt Nutzerinnen und Nutzer, Plattformen und die Gesellschaft vor illegalen o...
#143 Wie fördern Sie die mitteldeutsche Filmproduktion, André Naumann?
34 Minuten
Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) unterstützt Film- und Medienproduktionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die einen wirtschaftlichen und kulturellen Erfolg versprechen. Was das bedeutet und wie die mitteldeutsche Produktionsla...
#142 Wie vermarkten sich Podcasts, Karin Keßler?
19 Minuten
Angesagte Podcasts bringen eine große Reichweite mit. Kleinere Podcast können eine starke Community haben. Manchmal hat ein Podcast alles, und es klappt trotzdem nicht mit der Vermarktung. Wie kann ein Audionetzwerk auch Podcasts mit kleinen...

Über diesen Podcast

Im Podcast der Medientage Mitteldeutschland sammeln wir hörenswerte Gespräche aus der Medienwelt. Damit können Sie sich durch die Bandbreite der Medien-Themen hören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: