Podcaster
Episoden
43 Minuten
Der zweite Live-Stream in der Geschichte des Datenkaspers - im
Rahmen des minubo Data Days haben die Hosts wieder spannende Gäste
eingeladen. Live und uncut aus dem Podcaststudio: Christopher
Messina (Director of Supply Chain & Logistics Recruiting)...
22.02.2022
58 Minuten
(Staffel)Finaaaale - zu Gast in der Podcast Kabine sind zwei
Mitarbeiter einer der wohl stärksten Marken schlechthin im
deutschen Profifußball: Martin Drust, Geschäftsleiter Marke und
Christian Gast, Digital Illusionist vom FC St. Pauli. Der FC St.
P...
54 Minuten
Sie ist Mitgründerin der Marken Buddy & Selly und Vite EnVogue,
Beirätin der Parfümerie-Filialkette Schuback, Business Angel bei
der Data Delivery Platform elbwalker und zudem noch
Geschäftsführerin bei der Digital-Beratungen Etribes - also eine
E-Co...
58 Minuten
Daten und KI in der Krebsdiagnostik - Einblicke in ein ganz anderes
Themenfeld bekommt ihr in der aktuellen Episode des Datenkasper
Podcasts. Zu Gast: Mindpeak CTO & Co-Founder Dr. Tobias Lang.
Das Hamburger Unternehmen Mindpeak entwickelt KI-basiert...
53 Minuten
Zu Gast beim Datenkasper ist Nico Winkelhaus, Head of Digital
Marketing bei Payback. Payback steht für den wahrscheinlich
spannendsten deutschen Datenschatz. Das weit verbreitete
Multi-Händler Bonusprogramm erhebt Daten zum Einkaufsverhalten
direkt b...
Über diesen Podcast
Leicht verständlich, hanseatisch und mit dem gewissen Maß an
Selbstironie. Im Datenkasper Podcast beleuchten die erfahrenen
Data-Startup Gründer Lennard Stoever und János Moldvay Themen aus
dem Umfeld von Data Science, AI, Marketing & Business
Intelligence und Machine Learning aus dem Handels- und E-Commerce
Umfeld. Denn oft stellt sich die Frage ‚Hype oder Realität?´. Das
Ziel des Podcasts ist es Transparenz zu schaffen, Buzzwords zu
entkräften, Tools und digitale Technologien zu durchleuchten,
Diskussionen anzuregen und Aufklärung in Sachen Datennutzung zu
leisten. Dabei schauen die Experten hinter die Kulissen und laden
sich inspirierende Gäste aus der Praxis und von führenden
Technologie-Unternehmen ein. Über die Hosts: Lennard Stoever ist
Gründer von minubo, einer auf den Handel spezialisierten Business
Intelligence SaaS Lösung. János Moldvay, Gründer von adtriba,
beschäftigt sich mit Machine Learning basiertem Marketing
Measurement.
Kommentare (0)