Datenkasper - Der Selbsthilfe Podcast für alle Daten-Betroffenen

Datenkasper - Der Selbsthilfe Podcast für alle Daten-Betroffenen

Episoden

#21 mit Flaschenpost Director of Supply Chain Christopher Messina und Director of Operations Titus Braden
43 Minuten
Der zweite Live-Stream in der Geschichte des Datenkaspers - im Rahmen des minubo Data Days haben die Hosts wieder spannende Gäste eingeladen. Live und uncut aus dem Podcaststudio: Christopher Messina (Director of Supply Chain & Logistics Recruiting)...
#20 mit FC St. Pauli Geschäftsleiter Marke Martin Drust und Digital Illusionist Christian Gast
58 Minuten
(Staffel)Finaaaale - zu Gast in der Podcast Kabine sind zwei Mitarbeiter einer der wohl stärksten Marken schlechthin im deutschen Profifußball: Martin Drust, Geschäftsleiter Marke und Christian Gast, Digital Illusionist vom FC St. Pauli. Der FC St. P...
#19 mit Etribes Geschäftsführerin Karo Junker de Neui
54 Minuten
Sie ist Mitgründerin der Marken Buddy & Selly und Vite EnVogue, Beirätin der Parfümerie-Filialkette Schuback, Business Angel bei der Data Delivery Platform elbwalker und zudem noch Geschäftsführerin bei der Digital-Beratungen Etribes - also eine E-Co...
#18 mit Mindpeak CTO & Co-Founder Dr. Tobias Lang
58 Minuten
Daten und KI in der Krebsdiagnostik - Einblicke in ein ganz anderes Themenfeld bekommt ihr in der aktuellen Episode des Datenkasper Podcasts. Zu Gast: Mindpeak CTO & Co-Founder Dr. Tobias Lang. Das Hamburger Unternehmen Mindpeak entwickelt KI-basiert...
#17 mit Payback Head of Digital Marketing Nico Winkelhaus
53 Minuten
Zu Gast beim Datenkasper ist Nico Winkelhaus, Head of Digital Marketing bei Payback. Payback steht für den wahrscheinlich spannendsten deutschen Datenschatz. Das weit verbreitete Multi-Händler Bonusprogramm erhebt Daten zum Einkaufsverhalten direkt b...

Über diesen Podcast

Leicht verständlich, hanseatisch und mit dem gewissen Maß an Selbstironie. Im Datenkasper Podcast beleuchten die erfahrenen Data-Startup Gründer Lennard Stoever und János Moldvay Themen aus dem Umfeld von Data Science, AI, Marketing & Business Intelligence und Machine Learning aus dem Handels- und E-Commerce Umfeld. Denn oft stellt sich die Frage ‚Hype oder Realität?´. Das Ziel des Podcasts ist es Transparenz zu schaffen, Buzzwords zu entkräften, Tools und digitale Technologien zu durchleuchten, Diskussionen anzuregen und Aufklärung in Sachen Datennutzung zu leisten. Dabei schauen die Experten hinter die Kulissen und laden sich inspirierende Gäste aus der Praxis und von führenden Technologie-Unternehmen ein. Über die Hosts: Lennard Stoever ist Gründer von minubo, einer auf den Handel spezialisierten Business Intelligence SaaS Lösung. János Moldvay, Gründer von adtriba, beschäftigt sich mit Machine Learning basiertem Marketing Measurement.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: