Episoden

„Mit KI bekommen wir das Arbeitskräfteproblem in den Griff“ - mit Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann
44 Minuten
Viele Menschen haben Angst vor Künstlicher Intelligenz (KI) – etwa davor, dass sie den eigenen Arbeitsplatz obsolet macht. Doch ist KI wirklich ein Grund für Ängste? Ein Gespräch zwischen DUP-Herausgeberin Brigitte Zypries und Ulrich Leitermann, dem...
Deins, meins, unseres: Der Megatrend flexible Mobilitätslösungen
36 Minuten
In den Ballungsräumen boomt der Sharing-Markt. E-Scooter, Roller, Carsharing, Fahrräder oder On-Demand-Dienste wie MOIA und Uber: Das Angebot an bedarfsgerecht verfügbaren Mobilitätslösungen ist vielfältig. Die Folge: Das einst fest gefügte Bild vom...
DUB Business Talk: Neun Monate Corona – Das sind die Learnings aus der Krise
53 Minuten
Die Pandemie hat Spuren hinterlassen — im Negativen, aber auch im Positiven. Denn klar ist: Jedem Unternehmen, das sich traut, bietet sich derzeit die Chance zur Transformation. Vertreter vom HWWI, von Ogilvy Consulting und von innosabi berichten im...
Personalentwicklung: Mit digitaler Weiterbildung die Krise meistern
1 Stunde 1 Minute
Im Ringen um Fachkräfte kann es lohnender sein, Mitarbeiter fortzubilden, anstatt neues Personal anzuwerben. Gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen bietet die Krise eine Chance, sich damit für die Herausforderungen der Digitalisierung zu wappnen...
DUB Digital Week: Marketing mit Philipp Westermeyer
21 Minuten
Live-Events vollständig digitalisieren? Mal eben schnell einen Podcast produzieren? Werbung schalten nach dem Motto „Viel hilft viel“? Das sind genau die falschen Wege, betonen Experten bei der DUB DIGITAL WEEK. Sie geben Tipps und verraten Kniffe, w...

Über diesen Podcast

Der DUP Business Talk liefert Unternehmern und Führungskräften Orientierung, Know-how und Inspiration in Sachen Nachhaltigkeit, Künstlicher Intelligenz und moderner Führung. Unsere Leserinnen und Leser nehmen die Transformation in die Hand und sind interessiert daran, Geschäftsmodelle technologisch und gesellschaftlich zukunftsfähig zu machen. Unsere Zielgruppen sind Investoren, Manager, Führungskräfte, Unternehmer, Gründer und HR-Experten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: