U-Talk – Marketing und Kommunikation

U-Talk – Marketing und Kommunikation

Episoden

Folge 9: Die Mensch-Maschine – Künstliche Intelligenz
1 Stunde 3 Minuten
Ein Gespräch mit Prof. Dr. Claudia Meitinger und Prof. Dr. Michael Kipp über Bedeutung, technische Hintergründe, Anwendungsbereiche im Marketing, mögliche Risiken und die Zukunft künstlicher Intelligenz.
Folge 8: Wie gelingt Change-Kommunikation?
60 Minuten
Ein Gespräch mit Thomas Hauser über Kommunikationsarbeit in Veränderungsprozessen, die Typologie der Beteiligten, Besonderheiten einer Krise und die Bedeutung von persönlicher und ehrlicher Kommunikation für Change.
Folge 7: Wie geht B2B-Marketingkommunikation?
55 Minuten
Ein Gespräch mit KUKA Brand Manager Lorenz Löbermann über die Liebe zu Technik und Innovation, die Rolle der Marke in der Industrie, die Zukunft digitaler Messen und warum Sponsoring mit Timo Boll Sinn macht.
Folge 6: Was ist Identity Design?
59 Minuten
Ein Gespräch mit Prof. Stefan Bufler über die Bedeutung von Identität für Marken und Unternehmen, eine Faustregel für gutes Logodesign, Vorsicht bei Design Thinking-Angeboten, und warum es wichtig ist, Fragen zu stellen.
Folge 5: Marketing und Datenschutz – (k)eine Liebesbeziehung?
53 Minuten
Ein Gespräch mit Prof. Dr. Felicitas Maunz über die wichtigsten rechtlichen Themen, die Marketingprofis kennen sollten. Warum es der Datenschutz und die DSGVO momentan noch schwer haben, wann Influencer Marketing mehr Sicherheit bei der Kennz...

Über diesen Podcast

Podcast mit Themen und Gästen aus Marketing und Kommunikation von Prof. Dr. Manfred Uhl, School of Business der Technischen Hochschule Augsburg. www.tha.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: