Podcaster
Episoden
23 Minuten
Wie wir es in der Hotellerie und Gastronomie schaffen, für junge
Menschen attraktive Arbeitgeber und Ausbildner zu bleiben, resp. zu
werden. Menschliche Soft-Faktoren, wie Wertschätzung und
Sichtbarkeit spielen hier die ausschlaggebende Rolle. Dies...
29.01.2021
53 Minuten
Zusammen mit dem Service und Experience Designer Felix
Burghardt geben wir Tipps wie Du während der Krise mit
einfachen, kostengünstigen und sehr
effektiven Schritten die Wiederaufnahme des Betriebes
angehen kannst. Genau jetzt ist es wichtig...
11.01.2021
21 Minuten
Die Employee Experience - oder warum Ihr Euch um die
Zufriedenheit Eurer Mitarbeiter kümmern solltet. Ich liefere Euch
5 Gründe warum es wichtig ist, zufriedene Mitarbeiter an Bord zu
haben. Vor allem wenn ihr Euch in einem so schwierigen Umfel...
28.12.2020
24 Minuten
Eine Customer Experience Strategie besteht nicht wie die
klassische Unternehmensvision aus schön formulierten,
egozentrischen Slogans, sondern vielmehr aus gelebten Werten und
Verhalten, welche wiederum in der Unternehmenskultur münden. Dies...
20 Minuten
Kundenservice wie er heute gelebt wird, ist weit von einer
ganzheitlichen Herangehensweise des Service am Kunden entfernt.
Dies veranschauliche ich mit einem Beispiel und zeige
Möglichkeiten auf, um dieses tiefgehende Branchenproblem mittels...
Über diesen Podcast
Diese Podcastreihe schafft mehr Bekanntheit für das Thema Customer
Experience Management und zeigt mögliche neue Wege und Perspektiven
für das Gastgewerbe, die Hotellerie und Gastronomie, auf. In kurzen
Episoden nehme ich Euch mit auf die Reise zu Themen, wie zum
Beispiel Customer Experience Strategie, Customer Journey, Personas
und spreche immer wieder über Menschenzentrierung. Ich zeige Euch
Tools, welche Euch im Alltag unterstützen menschenzentriert zu
arbeiten. Zudem werde ich Euch immer wieder auffordern konsequent
die Sicht Eurer Kunden einzunehmen.
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