PR Report Podcast

PR Report Podcast

Die Macherinnen und Macher der Kommunikationsbranche im Gespräch

Episoden

Natalie Link – Geschäftsführerin Adel & Link Public Relations GmbH & Co. KG
25 Minuten
In dieser Folge des PR Report Podcasts erklärt Natalie Link, warum sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihrer Agentur Adel & Link 42 Tage Urlaub im Jahr gibt, wie sie ihre Agentur in Teilzeit managt und wie sie über die 4-Tage-Woche denkt.
Andreas Bartels - Head of Communications Lufthansa Group
30 Minuten
Diesmal ist Andreas Bartels zu Gast im PR Report Podcast. Warum der Lufthansa-Kommunikationschef sein Handy nur im Flieger ausschaltet, was der größte Irrglaube über Krisen-PR ist, wieso er mit einem Jugendtheater den Ernstfall übt und wie ihn die Ge...
Stephanie Tönjes – Senior Communications Managerin Deutsche Telekom
26 Minuten
In dieser Folge des PR Report Podcasts erklärt Stephanie Tönjes, wie die Deutsche Telekom Tiktok nutzt, welche Inhalte dort gut laufen, welche Ressourcen der Kanal braucht und welche Herausforderungen Unternehmen bewältigen müssen.
Michael Behrent – SCRIPT Corporate+Public Communication GmbH
28 Minuten
In dieser Folge des PR Report Podcasts erklärt Michael Behrent, wie er seine Agentur Script an Mitarbeitende verkaufte, warum er schon bei der Gründung den Ausstieg plante, wie er seine Nachfolger fand und was er an der PR-Branche vermisst.
Daniel Hanke – CEO Klenk & Hoursch AG
34 Minuten
In dieser Folge des PR Reports Podcasts erklärt CEO Daniel Hanke, warum in seiner Agentur Klenk & Hoursch jeden Tag für zwei Stunden die Telefone abgeschaltet werden und der Arbeitsalltag im Sinne der "Focused Company" neu organisiert wurde.

Über diesen Podcast

Der PR Report Podcast, das bedeutet: die Macherinnen und Macher der Kommunikationsbranche im Gespräch. Über Karriere und Beruf, über Handwerk und Strategien, über Trends und Herausforderungen. Denn wir leben in Zeiten, in denen es in der Kommunikation vielleicht so wichtig ist wie nie zuvor, von anderen zu lernen, sich inspirieren zu lassen und Wissen zu teilen: Was braucht es, um heute und in Zukunft erfolgreich zu sein? Wie verändern sich der Beruf, wie die Branche, wie die Anforderungen an junge Talente und an gestandene Profis? Darüber und über noch viel mehr spricht Daniel Neuen, Chefredakteur des PR Report, mit renommierten PR-Managerinnen und -Managern aus Agenturen und Unternehmen. Nicht allein in ihrer Funktion als Macherin oder Macher, sondern auch als Mensch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: