Podcaster
Episoden
10 Minuten
Kurz vor der Leipziger Buchmesse hat der Autor Oliver Schwartz
Fragen zu seinem neuen Buch «Corporate Podcasts» beantwortet. Das
10-minütige Interview wird heute im Rahmen eines Episoden-Specials
des Podcasts «Turtlezone Blended Communication» veröff...
32 Minuten
Das heutige Themen-Special bei Turtlezone Blended Communication
könnte aktueller nicht sein. Derzeit sind wir mitten in einem Hype.
Was durchaus verwundern kann. Denn seit vielen Jahren, sogar
Jahrzehnten wird daran geforscht und entwickelt. Und plöt...
45 Minuten
Stefan Keuchel hat sich in seiner Karriere schon vielen spannenden
Kommunikationsaufgaben gestellt - von AOL, Google und MyTaxi, bis
hin zu Tesla. Und nun New Work SE, die Mutter von XING und
Kunununu. Im „New Work Harbour“, dem beeindruckenden Headq...
32 Minuten
Für die neue Episode von Turtlezone Blended Communication trifft
Oliver Schwartz seine Gesprächspartnerin in Dubai: Auf der Expo
2020 – der Weltausstellung, die noch bis Ende März läuft. Für 11
Monate ist ihr Arbeits- und Lebensmittelpunkt nun in ein...
24 Minuten
Die richtige Kommunikationsdramaturgie zu finden ist eine Kunst,
die Erfahrung und das Gespür für Empfänger, Stakeholder und
Multiplikatoren voraussetzt. Sie ist in vielen Situationen
entscheidend für den Erfolg. Und sie erfordert strategische
Entsch...
Über diesen Podcast
Turtlezone Blended Communication ist der Podcast für
Kommunikatoren: Oliver Schwartz im Gespräch mit Kommunikatorinnen
und Kommunikatoren der unterschiedlichsten Branchen. Jeden
Donnerstag eine neue, inspirierende 30 Minuten Episode. Im
Mittelpunkt des Talks stehen Kommunikationsstrategien sowie Trends
und Herausforderungen in der Welt der PR und
Unternehmenskommunikation. Und natürlich der jeweilige
Interviewgast. „Blended Communication“ bedeutet die nahtlose
Integration von traditioneller Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
sowie interner Kommunikation mit digitalen, internetbasierten
Werkzeugen und Channels. Der Begriff steht für einen strategischen
Ansatz in der Unternehmenskommunikation, bei der jeder Kanal ‐gemäß
seinem Potential und seinen Vorteilen- mit maßgeschneiderten
Methoden und Botschaften bedient wird. Im Rahmen einer „Blended
Communication“-Philosophie richtet sich die
Kommunikations‐Dramaturgie auf eine konsistente Vermittlung der
Unternehmens‐ & Produkt‐Stories an alle relevanten internen und
externen Stakeholder aus und bedingt dabei auch den strategischen
Schulterschluss zwischen PR, Marketing, Investor Relations sowie
Political Liaisons.
Abonnenten
Karlsruhe
Kommentare (0)