Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Wissen für erfolgreiche Markenführung

Episoden

Brand Building and the Digital Media Scam (English) - Bob Hoffmann - Media Person of the Year
1 Stunde 19 Minuten
Bob is an advertising legend. Creating award winning works for many Superbrands. Bob's blog, The Ad Contrarian, was named one of the world's most influential marketing and advertising blogs by Business Insider. After his career in advertising he wrot...
Von CX zu BX - Wie Kunden zu Fans werden - Elke Benning-Rohnke - ZEB / Benning & Company
1 Stunde 5 Minuten
In Episode #45 spreche ich mit Elke Benning-Rohnke über Kundenbegeisterung. Elkes Karriere begann als Diplompsychologin und BWLrin bei Procter & Gamble und führte sie danach zu Kraft Jacobs Suchard, wo sie nach kurzer Zeit schon Mitglied der Geschäft...
KI in der Markenführung - Dr. Steffen Schmidt & Prof. Dr. Carsten Baumgarth
1 Stunde 6 Minuten
Dr. Steffen Schmidt ist ein Experte auf dem Gebiet des Markenmanagements, Neuromarketings und der Kausalanalyse. Steffen beschäftigt sich schon lange vor dem Aufkommen von ChatGPT intensiv mit künstlicher Intelligenz und ihrer praktischen Anwendung i...
Positionierung der Siegermarken - Michael Brandtner - Lead Partner of Ries Global
1 Stunde 4 Minuten
Michael Brandtner ist Spezialist für strategische Marken- und Unternehmenspositionierung und Lead Partner von Ries Global. Seit 30 Jahren berät er nationale und internationale Unternehmen, ist Autor zahlreicher Bücher, Kolumnist und ein gefragter Vor...

Über diesen Podcast

MARKENKRAFT ist der Podcast von und mit Olaf Hartmann. Für alle, die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich sind. Hier geht es darum, die Quellen der Markenkraft aus erfolgreicher Praxis und aktueller Forschung freizulegen. Mit Freude an guten Gesprächen und dicken Brettern. Führende Brand Manager, Berater und Forscher betrachten die Markenführung aus psychologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Ihr lernt die Menschen hinter den erfolgreichsten Marken der Welt kennen und bekommt wertvolle Impulse und konkrete Tipps für die eigene Markenführung oder Beratung. Olaf Hartmann ist Gründer des Multisense Instituts, Markenberater und Autor. Er war 7 Jahre Dozent am IfB der Universität St. Gallen, ist in der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. GEM aktiv – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands und Mitglied in der DWG - Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e. V.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: