Die Sendung mit der Metrik

Die Sendung mit der Metrik

Episoden

#119 "Die effektive Verzahnung von Tracking und operativer Ebene"
18 Minuten
Hast du schonmal darüber nachgedacht, wo es bei euch Reibungsverluste gibt zwischen denen, die Tracken, und denen, die (eigentlich) mit den Daten arbeiten sollten? Hi #analyseheld, viele Unternehmen verbrennen Geld, z. B. durch ineffizien...
#118 "Vertraue keinem Analytics-Plugin, das du nicht selber geschrieben hast"
16 Minuten
Nutzt du in deinem Shop, auf deiner Website ein Analytics- oder Tag-Manager-Plugin, um Webanalyse-Daten zu erzeugen? Wenn ja, ist dir bewusst, was das für dich und dein Business bedeutet? Hi #analyseheld, in nicht wenigen Shops, die ich s...
#117 "Entlarvend: Wie ist das Mindesthaltbarkeitsdatum von Daten?"
23 Minuten
Nochmal zum Thema Datenqualität. Wie entstehen eigentlich "schlechte" oder "unvollständige Daten"? Hi #analyseheld, in den letzten zwei bis drei Wochen hatte ich ein paar Mal ähnliche Datenqualitäts-Probleme bei Kunden und Noch-Nicht-Kund...
#116 "Überraschender Zusammenhang: Was Datenqualität mit einem Garten zu tun hat"
25 Minuten
Wuchert in deinen Daten Unkraut? Oder erntest du zu wenig? Hi #analyseheld, immer wieder begegnen mir und uns Tracking-Systeme, die nicht nur kein “State of the art” mehr sind - was sie auch nicht immer sein müssen, die aber gleichwohl an...
#115 "Napoleon sagte: Krieg ist 90 % Information"
12 Minuten
Napoleon Bonaparte wird der Titel dieser Folge zugeschrieben. Und das lässt sich auch auf das Geschäft mit Daten ausweiten ... Hi #analyseheld, Unternehmen sind im “Krieg” (in Anführungszeichen!). Es gibt in vielen Branchen - vor allem im...

Über diesen Podcast

Der Webanalyse Podcast mit Maik Bruns von Metrika. Hier geht es um wertvolle digitale Strategien und Realtalk zu Web Analytics, Google Analytics und Google Tag Manager und wie man damit in Unternehmen mehr Profit machen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: