Doris Hammerschmidt - Das Podcast-Buch
Doris Hammerschmidt ist Journalistin und Mitinhab…
Podcaster
Episoden
14 Minuten
Podcasts für soziale Unternehmen, NGOs, Vereine – Audio mit Sinn.
Darauf hat sich Nike Wessel mit der Produktionsfirma Studio 36 aus
Berlin spezialisiert. Sie erläutert, warum Podcasts gerade für
diese Organisationen ein perfekter Kommunikationskanal...
20.08.2020
12 Minuten
Podcasts in der Interne Kommunikation! Ein gut gemachtes Beispiel
dafür ist die „Tonspur“ des Mischkonzerns BayWa aus München. Warum
Audio gerade in der internen Kommunikation ein fantastischer Weg
ist, die Mitarbeiter zu informieren wie auch die Bin...
9 Minuten
Große Krankenkasse, große Podcast-Strategie. Wie binde ich einen
Podcast perfekt in eine multimediale Kommunikationsstrategie ein,
von Social Media über Plakate bis Blog. Das unter anderem erzählt
Falk Oelschläger, Leiter Strategisches Marketing bei...
13 Minuten
Faszination nachhaltiger Lebensstil, Genuss und Gesundheit! Was das
mit Tchibo zu tun hat? Auch im Podcast des Kaffee-Anbieters ist gut
zu erkennen, wie ein Meta-Ebenen-Ansatz funktioniert. Keine
Produktbewerbung, sondern Plaudern über übergeordnete...
20.08.2020
10 Minuten
Sprechen über‘s Schmecken und Speisen – ein Widerspruch? Überhaupt
nicht. Das beweist der Podcast von Chefkoch. Moderatorin und
Bloggerin Maja Nett holt sich für jede Episode jemanden, der
spannend über Genuss-Themen reden kann. Sie erzählt, wie der...
Über diesen Podcast
Doris Hammerschmidt ist Journalistin und Mitinhaberin der
Medienproduktion München, einer Agentur für Audio-Produktionen. Und
Autorin des "Podcast-Buches" (Haufe). Sie hat 15 Jahre als
Moderatorin, Redakteurin und Nachrichten-Presenter bei Radiosendern
wie Hit Radio FFH oder Berliner Rundfunk 91.4 gearbeitet. Von 2005
an hat sie sich auf die Produktion von Podcasts spezialisiert,
zunächst vor allem für Unternehmen, Organisationen, NGOs. Seit der
zweiten großen Podcast-Welle ab 2018 entwickelt und produziert sie
auch aufwändige Storytelling-Formate und Podcasts für die interne
Kommunikation.
Kommentare (0)