Früh-Shoppen - Der gepflegte Shopper-Marketing-Talk

Früh-Shoppen - Der gepflegte Shopper-Marketing-Talk

Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter…

Episoden

Folge 41 - Marketing Activation: Überbewertet oder unverzichtbar?
31.03.2025
24 Minuten
Brauchen wir auch 2025 und in der Zukunft noch Activation? In dieser Folge diskutieren wir, welche Rolle Activation heute spielt, ob Unternehmen wirklich davon profitieren und warum das „Warum“ hinter dem Konzept entscheidend ist. Freut euch auf eine spannende Diskussion und interessante Insights.
Mehr
Folge 40 - Warum Shopper-Marketing Konzepte Geld kosten (müssen)
10.01.2025
16 Minuten
Diese Folge beschäftigt sich mit einem immer wieder aufgekommenen Thema: Warum Konzepte oder besser noch Shopper-Marketing Konzepte Geld kosten. Warum ist das so? Wir möchten in dieser Folge beleuchten, warum Shopper-Marketing weit über klassische Verkaufsförderung und reine Aktivierungsmechaniken hinausgeht. Basis guter Shopper-Marketing Konzepte bilden zwingend fundierte Shopper-Insights. Viel Spaß beim Zuhören!
Mehr
Folge 39 Retail Media aus Shopper-Marketing Sicht
23.10.2024
20 Minuten
In unserem neuen Podcast beschäftigen wir uns mit dem aktuellen Trendthema: Retail Media. Viele Unternehmen und Verbände setzen sich intensiv damit auseinander, und es gilt als die „neue goldene Lösung“. Doch warum sprechen wir, ein Podcast mit Fokus auf Shopper-Marketing, über ein Medien-Thema? Ganz einfach: Retail Media ist ein zentrales Shopper-Marketing-Thema, das nicht nur durch die Brille der Medienwelt betrachtet werden darf. Im Podcast beleuchten wir dieses Phänomen aus der Perspektive der Shopper – und was das für Unternehmen bedeutet. Klingt spannend? Dann bleibt dran und hört rein!
Mehr
Folge 38 -Die großen Kaufhaus-Insolvenzen. Was können wir hieraus lernen?
20.02.2024
20 Minuten
Die letzte Wochen haben wir wieder sehr viel von Insolvenzen und Schließungen rund um den stationären Handel gehört und gelesen. Prominentes Beispiel Galeria Karstadt Kaufhof, die Anfang Januar zum dritten Mal in 3 Jahren Insolvenz angemeldet haben. In 2023 haben aber auch andere bekannte Händler mit Insolvenzen gekämpft. All das alles zeigt die kritische Lage auf. Wir wollen uns in dieser Folge mit der Frage beschäftigen, was lernen wir hieraus und wie geht es weiter. Oder auch was sind positive Beispiele
Mehr
Folge 37 Fachkräftemangel
13.11.2023
24 Minuten
Fachkräftemangel ist auch für Agenturen ein absolut kritisches Thema. Was kann man tun um in Zukunft attraktiv auf dem Arbeitsmarkt zu sein.
Mehr

Über diesen Podcast

Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler diskutieren in diesem Podcast zu aktuellen Fragestellungen am POS, in der Verkaufsförderung und Shoppermarketing. Peter Dräger und die beiden Geschäftsführer der führenden Below-the-line-Agenturen STEIN und DES WAHNSINNS FETTE BEUTE setzen sich kontrovers und kompetent mit Ideen, Lösungen und Handlungsoptionen im Shoppermarketing und am Point-of-Sale auseinander.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15