Podcaster
Episoden
32 Minuten
„Wir würden gern mal ein paar Werbebriefe verschicken.“ Jannick
Rauscher von Holzkern hatte im Corona-Jahr 2020 einen digitalen
OMR-Vortrag von Dialogmarketingprofi Dirk Görtz gehört und griff
gleich mal zum Hörer, um zu fragen, wie das denn in der P...
30 Minuten
Rabatt auf die bevorzugte Kaffeemarke, Produktempfehlungen,
Pflegetipps für die neue Siebträgermaschine oder Goodies für den
nächsten Kauf – Roastmarket begleitet Kunden auf ihrer Customer
Journey und nimmt sie an die Hand. Dabei gilt es, den richtig...
29 Minuten
1,4 Prozent Conversion Rate nur bei Neukunden – das kann sich sehen
lassen: In diesem Podcast erfahrt ihr, wie ihr mit Look-alike
Modeling nicht nur erfolgreich Neukunden gewinnt, sondern auch die
Ansprache eurer Bestandskunden verbessert. Look-alike...
28.09.2022
29 Minuten
„Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch diese
Produkte angesehen“ – Plattformen und Online-Händler wie Amazon
& Co. werten Kundenmerkmale und -Informationen in Nanosekunden
aus, um über Produktempfehlungen den Warenkorb zu erhöhen. Da...
29 Minuten
„Ein Selfmailer ist wie ein handlungsauslösender Film auf Papier“,
hat ein Schweizer Marketing-Experte gesagt. Ein Satz, der Vinzenz
Schmidt, Geschäftsführer von WIRTZ Druck in Datteln, nicht mehr
loslässt. Unter der Marke Mailing Liebe entwickelt er...
Über diesen Podcast
Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle
erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein
klassischer Kanal, der heute total digitalisiert ist und sich in
die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. So
modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das
Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem
Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche
Post. In den Episoden #1 bis #8 begrüßt der Marketingexperte
Michael Trautmann seine Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus
der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und
ihren Partnerunternehmen. Ab Episode #9 begrüßt der Journalist
Raoul Fischer als Host seine Gäste. Sie reden über ihre Erfahrungen
und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen
und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des
Dialogmarketings aussehen kann. Es geht um das, worauf es heute bei
der direkten Kundenansprache ankommt. Am besten JETZT diesen
Podcast abonnieren auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Über
Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing
auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer
Dialogmarketing-Content auf Instagram:
https://www.instagram.com/letterrocks/
Kommentare (0)