Spuzziness. Der Sportbusiness Podcast mit Kim Scholze
Spuzziness. Der Sportbusiness Podcast mit Kim Scholze
Podcaster
Episoden
27.11.2024
46 Minuten
n dieser spannenden Episode des B2B-Podcasts begrüßt Kim den
inspirierenden Markus Zanier, Geschäftsführer des
Familienunternehmens Zanier Sport GmbH. Markus teilt seine
persönliche Reise und die Herausforderungen, die er in den letzten
20 Jahren als...
14.11.2024
41 Minuten
In dieser spannenden Episode des Spuzziness Business Podcasts
begrüßen wir Dominik Kronauer, Co-Founder und CEO von Local
Outerwear. Dominik teilt mit uns seine inspirierende Reise in die
Welt der nachhaltigen Sportbekleidung und gibt Einblicke in di...
1 Stunde 3 Minuten
In this episode of our podcast, I had the pleasure of speaking with
Dan Trapp, a seasoned headhunter in the outdoor and sporting
industry. Dan shared his fascinating journey, which began in the UK
and has taken him across various countries, including...
16.10.2024
41 Minuten
In this engaging episode, we explore sustainability in journalism
and communication with insights from Gabriel Arthur,
editor-in-chief of Sustan and NORR Magazines, and CEO of NORR
Agency. Gabriel shares her journey from freelance journalism to
leadi...
25.09.2024
50 Minuten
"Nikin: Wie Nachhaltigkeit und Community den Mode-Markt
revolutionieren" "Von der Idee zum Impact: Die Reise von Nikin und
der Baum-Pflanz-Philosophie" "E-Commerce und Nachhaltigkeit: Robin
Gnehm über die Zukunft von Nikin" "Pioniere der nachhaltigen...
Über diesen Podcast
Kim Scholze ist eng mit der Sport-, Freizeit- und Outdoorbranche
verbunden. Für die ISPO hat sie in den letzten fünf Jahren das
Outdoor Segment strategisch entwickelt und geprägt. Aktuell
bekleidet sie die Stelle der CSMO bei Sympatex und verantwortet
dort die Business Development- und die Kommunikationsstrategie für
den Nachhaltigkeitsbereich. Kim greift auf ein umfangreiches
Netzwerk mit Entscheidern der Branche zu und lässt die
Protagonisten im Sportbusiness Podcast Spuzziness von OUTTRA zu
Wort kommen. Dabei diskutiert sie mit dem Who is Who der Sport- und
Freizeitszene über alle Themen, die die Branche umtreiben: -
Welchen Herausforderungen, aber auch Chancen steht das
Sportbusiness gegenüber? - Welchen Einfluss haben Digitalisierung
und Innovationen auf Arbeitsweisen und Businessmodelle? - Welche
Risiken gilt es zu beachten? - Welchen Part übernimmt das immer
größer werdende Thema Nachhaltigkeit in all den Aspekten? - Und
welche inspirierenden Geschichten lassen sich dabei erzählen? Mit
viel Leidenschaft und Know-How geht Kim ins Gespräch mit den
Experten und ermöglicht spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Kim Scholze is closely associated with the sports, leisure and
outdoor industry. Over the past five years, she has strategically
developed and shaped the outdoor segment for ISPO. She currently
holds the position of CSMO at Sympatex, where she is responsible
for the business development and communications strategy for the
sustainability area. Kim has access to an extensive network of
decision-makers in the industry and lets the protagonists have
their say on OUTTRA's sports business podcast Spuzziness. In the
process, she discusses all the topics that are driving the industry
with the who's who of the sports and leisure scene: - What
challenges, but also opportunities, is the sports business facing?
- What influence do digitalization and innovations have on working
methods and business models? - What risks need to be considered? -
What part does the ever-growing topic of sustainability play in all
these aspects? - And what inspiring stories can be told? With a
lot of passion and know-how, Kim talks to the experts and provides
exciting insights behind the scenes.
Kommentare (0)