Episoden

Misstrauen in die Medien
17 Minuten
Das Edelman Trust Barometer hat wieder mal aufgezeigt, dass die Deutschen sämtlichen Institutionen misstrauen - von der Politik über die Wirtschaft bis hin zu den Medien. In dieser Sendung diskutieren wir über Ursachen und Lösungsaspekte - und...
Seitenwechsel in die PR: Braucht es eine "Abkühlungsphase" für Journalist:innen?
10 Minuten
Wenn Journalist:innen ihren Beruf aufgeben, gehen sie oft als Quereinsteiger:in in die Welt der interessengeleiteten Kommunikation: Sie wechseln dann zu Unternehmen oder Organisationen und sprechen für diese. In einem aktuellen Fall sieht ein...
Anspruch und Wirklichkeit der "werberelevanten Zielgruppe"
15 Minuten
In den Fachmedien ist (mal wieder) eine Diskussion um die sogenannte "werberelevante Zielgruppe" entbrannt. Konkret soll diese um 10 Jahre erweitert werden, findet eine große Mediengruppe. Dabei ist dieses Konstrukt der "14- bis 49-Jährigen"...
Trend-Bullshit-Bingo 2023
16 Minuten
Wir kommentieren die Medien- und Marketingtrends für das Jahr 2023, die pünktlich zum Jahreswechsel von Experten und Branchenmedien ausgerufen werden und oft nur Triviales oder Utopisches beinhalten.
Programm und Infrastruktur aus einer Hand
9 Minuten
Der Pay-TV-Anbieter Sky soll verkauft werden. Ausgerechnet 1&1 soll ein Interessent sein. Das verwundert nicht, denn in der Vergangenheit gab es bereits häufiger ähnlich gelagerte Übernahmen. Es scheint also lukrativ zu sein, Infrastruktur und...

Über diesen Podcast

Der Medienpodcast mit Sebastian Bickert und Michael Westerhoff. Impressum: https://www.michaelwesterhoff.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: