Episoden

Was kann Werbung eigentlich gegen tokenism tun?
46 Minuten
In der Werbung sprechen wir mittlerweile – zum Glück – immer öfter über Rassismus und darüber wie wir diesen vermeiden können (so auch wir in der Folge 2 der ersten Staffel). Das Gegenbild dazu: Repräsentation. Aber was ist, wenn Repräsentation in To...
Was kann Werbung eigentlich gegen ageism tun?
42 Minuten
Fahren "alte" Leute den ganzen Tag E-Bike und tragen nichts als Inkontinenz-Binden? Und sind Frauen ab 50 eigentlich ab dann für immer alle gleich alt – also einfach "alt" und damit in der Werbung gerne auch mal mit 70+ besetzt? Ist das schon ageism?...
Wie divers ist die Werbung eigentlich?
45 Minuten
Worauf wir sonst nur mit einem Gefühl antworten können, haben Claudia Diaz und Laura Schlotthauer vom Diversity Resort des GWA in dieser Folge eine echte Antwort und zwar hieb und stichfeste Zahlen. Der Frauenanteil in Führungspositionen ist von 18%...
Was können Creator:innen eigentlich für Werbung tun?
35 Minuten
Creator:innen können mehr als nur Produkte in die Kamera halten – das haben wir mittlerweile wahrscheinlich alle verstanden. Was sie aber besonders zur Haltung von Kampagnen und Marken mit Diversity Anspruch beitragen können und wie diese Zusammenarb...
Was kann Diversity Hiring eigentlich für Werbung tun?
41 Minuten
In der neuen Podcast-Folge „Was kann Werbung eigentlich?“ sprechen Jule und Minh mit der People & Culture Spezialistin und Diversity Trainerin Fabienne Braun-Haffani. Sie erklärt, worauf Agenturen und Bewerber*innen im Hiring Prozess achten sollten u...

Über diesen Podcast

Bei “Was kann Werbung eigentlich?” geht es der Werbung an den Kragen – denn wer sich selbst jedes Jahr unzählige Awards für herausragende Kreativität verleiht, sollte auch mit herausragendem Verantwortungsbewusstsein punkten. Denn ja: Werbung trägt gesellschaftliche Verantwortung! Deshalb trauen sich Minh & Jule hier, was wir Werber:innen sonst eigentlich nie machen – sie gibt zu, dass sie keine Ahnung hat und lässt andere reden. Gemeinsam mit ihren Gäst:innen will sie herausfinden, was Werbung tun kann – gegen Stereotype, Diskriminierung und für die Gesellschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: