Mit Feuer und Flamme - Der Podcast der Deutschen Sport Marketing (DSM)
Exklusive Blicke hinter die Kulissen der Vermarktung der Olympischen und Paralympischen Spiele und des Deutschen Sports.
Podcaster
Episoden
36 Minuten
Kaum ist die Olympische Flamme in Tokio erloschen, bereiten bereits
die nächsten Athlet*innen ihre Reise zu den Olympischen
Winterspielen 2022 nach Peking vor. Mit auf diese Reise wird, wie
bereits zu Tokio auch unser Partner GoDaddy gehen. Das Domai...
50 Minuten
Mit Feuer und Flamme, das gilt nicht nur für die Zubereitung der
kulinarischen EDEKA-Vielfalt, sondern beschreibt auch die
Partnerschaft zwischen EDEKA und dem Team Deutschland mehr als
treffend. Eine Partnerschaft, die 2015 mit einer Niederlage bega...
33 Minuten
Was die Partnerschaft von Team Deutschland und adidas mit Modernem
Fünfkampf zu tun hat und wieso unser Gast seine persönliche
Leidenschaft – das Skitouren – mit dem olympischen Engagement von
adidas vergleicht sind nur zwei spannende Teaser für ein...
28.04.2021
2 Minuten
Die Olympischen und Paralympischen Spiele? Die kennt jeder. Team
Deutschland und Team Deutschland Paralympics kennst du hoffentlich
auch. Und wenn nicht, weisst du was es nachzuholen gilt. Im Podcast
„Mit Feuer und Flamme” erfährst du einmal im Monat...
Über diesen Podcast
Mit Feuer und Flamme sind wir täglich im Einsatz, um dem Sport von
der Breite bis zur Spitze gemeinsam mit unseren Partnern auch
abseits der Wettkampfstätten die Bühne zu geben, die er verdient
hat. Denn wie auch die Athlet*innen von Team Deutschland und Team
Deutschland Paralympics, aber auch alle anderen Sportbegeisterten
lieben wir Sport und leben den Wettkampf. Wenn dir das genauso geht
und du in den Podcast reinhörst... - Lernst du die Personen kennen,
die stellvertretend für unsere Wirtschaftspartner sprechen, die
ihre Ideen und Vorstellungen einer erfolgreichen Partnerschaft
vermitteln, die erläutern wieso unsere Marken das perfekte Match zu
ihren Unternehmen bilden und natürlich auch mal ganz persönliche
Geschichten und Erlebnisse aus der Welt des Sports Preis geben. -
Kannst du verstehen, welchen Herausforderungen wir uns tagtäglich
in unserem Job stellen, warum diese Themen so viel mehr bieten als
reinen Sport und wie viel Herzblut in jeder einzelnen
Markenaktivierung rund um unsere Themen steckt. - Lernst du, was
hinter den Kulissen eines Deutschen Hauses, der Kreation von großen
Kommunikationskampagnen, aber auch der Umsetzung von
Breitensportaktivierungen in Zeiten von Corona passiert. Die
Moderatorin des Podcasts Marei Lops ist eine der vielen kreativen
Köpfe, die täglich bei der DSM wirbeln. Marei liebt Sport in allen
Facetten und konnte ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Seit zwei
Jahren entfacht bei ihr jeden Tag wieder das Feuer für spannende
Themen, für die sie dich in den kommenden Folgen hoffentlich
ebenfalls begeistern kann. Als Gastgeber des Deutschen Hauses, aber
auch Veranstalter der Sportabzeichen Tour, Mit-Organisator der
Preisverleihungen „Sterne des Sports“ und „Grünes Band“ können wir
voller Stolz behaupten, dass wir mittendrin statt nur dabei sind,
wenn es um die bunte und faszinierende Welt der Sportvermarktung
geht. Nicht nur deshalb haben wir eine Menge Erfahrung zum Thema
Vermarktung, Markenaktivierungen – ganz gleich ob kommunikativ oder
eventspezifisch- und erfolgreiche Partnerschaften gesammelt, die
wir in diesem Podcast mit dir teilen wollen. Hierzu sprechen wir
mit Partnern, Vertretern des DOSB/DBS, aber auch ehemaligen
Volunteeren, Mitarbeitern und all jenen, die ebenso darauf brennen
andere mit der Faszination für Olympische und Paralympische Spiele,
aber auch die Relevanz der Basis für die Spitze zu begeistern. Denn
wir werben mit einem emotionalen Argument: Was erwirtschaftet wird,
kommt dem Sport zugute, macht den Erfolg von olympischen und
paralympischen Athleten erst möglich und stärkt den Bereich Sport
für Alle. In den kommenden Folgen werden wir über spannende
Aktivierungen in den unterschiedlichen Umfeldern, emotionale
Anekdoten, aber auch über Kreativität in Pandemie Zeiten sprechen.
Ob beispielhafte Best Cases, persönliche Erfahrungsberichte oder
strategische Ausrichtungen- wir nehmen dich mit in die Vielfalt der
Themen, die die Sportvermarktung in unserem Bereich zu bieten hat.
Hat es bei dir schon gezündet oder müssen wir dein Feuer noch
entfachen? Dann abonniere unseren Podcast auf Apple Podcast,
Spotify, oder der Podcast App deiner Wahl. "Mit Feuer und Flamme"
ist eine Produktion von Maniac Studios.
Kommentare (0)