Episoden

Was kommt, nachdem man Marktführer geworden ist?
60 Minuten
Die Marke SOLDAN hat nach der Pandemie eine regelrechte Marktexplosion erlebt. Mit ihren Premium-Bonbons, allen voran der beliebte Em-eukal, wurde die Marke zur neuen Nummer 1 für Hustenbonbons in Deutschland. Doch was kommt nach der Position als Mar...
Vom Hidden Champion zum Category Leader
55 Minuten
Die Marke MEWA ist den meisten längst ein Begriff: Das traditionsreiche Familienunternehmen prägt die deutsche Textilbranche seit über 100 Jahren. Und das mit einem besonderen Klassiker: dem Reinigungstuch. Doch MEWA ist viel mehr als das. Von den Ur...
PARI: Wie stärke ich einen Bestseller in Zeiten der Transformation?
37 Minuten
Wer schon einmal Atemprobleme hatte, kennt ihn vermutlich: den PARI BOY. Das Inhalationsgerät der Firma PARI gibt es mittlerweile in der achten Generation als Hilfsmittel bei Asthma, Bronchitis oder der klassischen Erkältung. Das Unternehmen hat sich...
RAL Farben: Wie bleibt man 100 Jahre lang ein Early Mover?
57 Minuten
Erst kamen die Gütezeichen, dann die Farben und dann die Gemeinnützigkeit. Wenn es es um Trends geht, hatte das Unternehmen RAL schon immer den richtigen Riecher. Seit 1925 stellt RAL Farben Farbsysteme her. Heutzutage kennt wahrscheinlich jeder das...
Führen Gründerinnen und Gründer besser, Miriam Bird?
57 Minuten
Zum Start der neuen Staffel Marken des Jahrhunderts beginnen wir mit zwei besonderen Folgen, die einen Einstieg in die Welt der Marken des Jahrhunderts erlauben sollen. In der zweiten Folge „Marken des Jahrhunderts“ wird es wissenschaftlich. Moderato...

Über diesen Podcast

Die Marken des Jahrhunderts sind zurück. Im Podcast „Marken des Jahrhunderts“ spricht Moderator Raphael Gielgen (Vitra) mit seinen Gästen über deutsche Qualität, unternehmerische Exzellenz und das besondere Etwas, das Marken ihre Seele verleiht. „Transformation“ ist dabei dieses Jahr das Fokusthema. Ein guter Grund für Gespräche über Wachstum, Fachkräfte und Nachhaltigkeit. Und darüber, wie im Geschäft die Symbiose aus Tradition und Fortschritt gelingt. Die Marken des Jahrhunderts werden präsentiert vom Studio ZX der ZEIT Verlagsgruppe. In dieser Staffel legen wir den Fokus auf das große Thema "Transformation". Wir wollen herausfinden, was die vorgestellten Marken zu einer „Marke des Jahrhunderts“ macht, welche Themen sie anders angehen und wie man einer Marke in der Transformation treu bleibt. Was sagen die Köpfe hinter den Marken des Jahrhunderts? Hören sie rein und finden sie es heraus. Ein Podcast für alle, die sich für die Geschichten von Marken, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, die Lösungsstrategien und das Innovationspotenzial von Marken interessieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: