Podcaster
Episoden
12 Minuten
In dieser Episode beschäftige ich mich mit dem Phänomen, wie wir
durch das Setzen von Anker höhere Preise erzielen können. Ich
rede deswegen von einem Phänomen, da es zwar wissenschaftlich
bewiesen ist, uns aber trotzdem niemand erklären kann,...
11 Minuten
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Abwehrhaltung der
Verbraucher gegenüber der Werbung zunehmend verstärkt. Werbung
wird schon lange nicht mehr als Unterhaltung betrachtet, sondern
eher als lästiges Übel, das wir in Kauf nehmen müssen, um...
8 Minuten
Emotionen sind nicht ohne Grund einer der wichtigsten Faktoren in
der Werbung und insbesondere im Markenaufbau. Kann es aber auch
Sinn ergeben, mit nur wenigen Emotionen zu werben und wenn ja, in
welchen Fällen und wann? Spoiler: ja es kann Sin...
10 Minuten
In dieser Episode beschäftige ich mit mit der Gestaltung von
Online Werbeanzeigen und Posts. Mich interessiert dabei weniger,
was schönes Design ist, sondern vielmehr beschäftigen mich
folgende Fragen. Wie integriere ich Fotos und Bilder und we...
10 Minuten
In dieser Episode geht es um das Thema der "künstlichen
Verknappung." Wie können wir auf diese Weise unseren Marktwert
steigern? Ist das überhaupt erlaubt? Können wir so höhere Preise
durchsetzen? Können wir durch künstliche Verknappung unsere...
Über diesen Podcast
In diesem Podcast von Michael Mertinat dreht sich alles um die
Psychologie des Marketings. Erweitert wird der Themenbereich durch
die neusten Erkenntnisse des Neuromarketings. Grundsätzlich geht es
darum, mit Hilfe der Psychologie und dem Wissen über neuronale
Prozesse, Entscheidungen der Konsumenten zu beeinflussen.
Kommentare (0)