Marketing From Zero To One | Der Podcast über Startups (#Marketing_021)
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Podcaster
Episoden
08.09.2024
53 Minuten
Mit Christian Sigmund (WILDPLASTIC) Staffel #10 Folge #12 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.wildplastic.com ***
Christian Sigmund spricht im Marketing From Zero To One Podcast
über se...
1 Stunde 7 Minuten
Mit Markus Veith (bettercoach) Staffel #10 Folge #11 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.bettercoach.io ***
Markus Veith, Gründer des Startups bettercoach, spricht im
Marketing From Zer...
03.07.2024
Buch Launch & Panel-Diskussion zum Thema "Impact von Marketing
und Vertrieb für Startups" mit Heike Hölzner (HTW Berlin), Moritz
Kreppel (Urban Sports Club), Alex Kölpin (seed+speed Ventures) und
Martin Wrobel (TH Brandenburg & HIIG) Staffel #10 Folg...
05.06.2024
Mit Florian Herschke (ZENSPOTTING) Staffel #10 Folge #9 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.zenspotting.com ***
Florian Herschke, Gründer von ZENSPOTTING, spricht im "Marketing
From Zer...
03.05.2024
47 Minuten
Mit Aimie-Sarah Carstensen (ArtNight) Staffel #10 Folge #8 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.artnight.com ***
Aimie-Sarah Carstensen, Gründerin von ArtNight, erzählte im
"Marketing Fr...
Über diesen Podcast
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte stehen für Innovation
und technologischen Fortschritt. Ihre Geschäftsmodelle sind meist
hochgradig digital und internetbasiert und immer mehr Start-ups
machen Künstliche Intelligenz (KI) oder Nachhaltigkeit zum Kern
ihres unternehmerischen Handelns. Doch viele von ihnen scheitern.
Nicht zuletzt wegen den Themen Marketing, Vertrieb und
Kundengewinnung, die hierzulande zu den nachweislich größten
Herausforderungen zählen. Dies belegte erneut der aktuelle Deutsche
Startup Monitor, der Green Startup Monitor sowie verschiedene
weitere wissenschaftliche Studien (u.a. European Startup Monitor,
KfW Gründungsmonitor). Der Anfang ist dabei immer am schwersten.
Wie haben es Gründerinnen und Gründer geschafft, ihre Startups von
Null auf Eins zu bringen? Wie haben sie ihre Ideen validiert und
Minimum Viable Products gebaut? Wie ist es ihnen gelungen, eine
funktionierende Marketing- und Vertriebsstrategie zu finden und
umzusetzen? Welche Aktivitäten, Maßnahmen und Kanäle haben für sie
am besten performt und was haben sie sonst noch Spannendes erlebt
und zu berichten? Im Podcast "Marketing From Zero To One" gibt es
Antworten.
Kommentare (0)