autocontext - Der Podcast rund ums Autobusiness

autocontext - Der Podcast rund ums Autobusiness

Episoden

Björn Keding im Interview: Wie du ein CRM-System im Autohaus erfolgreich einsetzt
59 Minuten
In dieser Interviewfolge war ich bei Prof4Net in Potsdam zu Gast. Dort habe ich mit Björn Keding gesprochen, dem Gründer und Geschäftsführer. Prof4Net ist eine IT-Company, die seit vielen Jahren das für den Einsatz im Autohaus konzipierte CRM-System...
Tipps für eine zeitgemäße Autohaus-Karriereseite
30 Minuten
Immer wieder stolpere ich beim Checken von Autohaus-Webseiten oder Händlerwebseiten über schlecht gemachte Karrierebereiche. Doch nahezu alle Autohäuser suchen Fachkräfte. Das passt nicht zusammen. Daher gehe ich in Episode AC082 darauf ein, wie man...
Martina Staud im Interview - Sowas macht eine Autohaus-Marketingleiterin
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Interview-Episode habe ich Martina Staud vom Autohaus Stiglmayr aus Paffenhofen zu Gast. Martina ist dort verantwortlich für das Marketing. Wir haben uns über ihre Herausforderungen unterhalten.
Kundenerlebnis im Autohaus aktiv gestalten
47 Minuten
Der Kunde steht im Mittelpunkt - so oder so ähnlich erzählt das praktisch jedes Unternehmen. Die Realität ist jedoch oft eine andere. Ich merke das nicht nur als Kunde, sondern auch in meiner Tätigkeit als Berater in Autohäusern. Jene, die den Kunden...
Tim Klötzing im Interview - Autohaus und Marketing im digitalen Zeitalter
1 Stunde 31 Minuten
Meinen heutigen Gast kennst Du vermutlich längst. Tim Klötzing ist in der Automobilbranche vorrangig durch seinen Podcast Benzingespräche bekannt. Auch ich durfte bei Tim schon mehrfach Gast sein. Doch der Podcast war gar nicht meine Intention, um mi...

Über diesen Podcast

Der Slogan „It’s not car business, but people business“ ist hier Programm. Dieser Autobusiness-Podcast richtet sich an Menschen, die im Autohaus oder Kfz-Betrieb etwas zum Besseren hin verändern wollen, die ihr Business weiterentwickeln wollen, die Inspiration suchen, die Veränderungen weniger als Gefahr und Risiko, denn als Chance und Herausforderung verstehen. Autocontext will Augen öffnen, Sachverhalte erklären, Chancen ergründen, Antworten geben, Ideen anregen und Beispiele zeigen. Der Macher hinter Autocontext ist Derek Finke. Derek ist seit Mitte der 80er Jahre im Autobusiness tätig. Heute unterstützt er als Projektmanager und Unternehmerberater bei der Gestaltung der Transformation und der Realisierung digitaler Projekte. Seit einigen Jahren begleitet ihn der Spitzname "Konstruktiver Störenfried". Denn ihm geht es darum, Dinge, die durch Veränderung durcheinander geraten, wieder in ein funktionierenden Zustand zu bringen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: