Podcaster
Episoden
52 Minuten
Mein Gäste in dieser Folge sind Lana Reb und Karin Neumeier,
Vorständinnen der Nicolaidis YoungWings Stiftung sowie Professor
Martin Burgi, Lehrstuhlinhaber und Experte für Öffentliches Recht
an der LMU München. Erfahrt im Podcast, wie die Nicolaidis...
31.05.2024
54 Minuten
Mein Gast in dieser Folge ist Senior Executive Coach Hendrik
Backerra, der Organisationen in Transformationsprozessen und bei
komplexen Veränderungen begleitet. Erfahrt im Podcast, warum für
Hendrik „Wirtschaft neu denken“ mit Wir-Gefühl und Teamkult...
53 Minuten
Mein Gast in der heutigen Folge ist Lars Zirpins, CMO von WELEDA,
der weltweiten Nr. 1 in zertifizierter Naturkosmetik aus der
Schweiz, deren Grundwerte im Verständnis „Purpose over Profit“
verankert sind. Erfahrt im Podcast, warum WELEDA, die neben...
56 Minuten
Mein Gast in der heutigen Folge ist Bodo Schulze, Head of Impact
von Elamo, einer innovativen Rucksackmarke speziell für Frauen. Ela
Mo hat sich dank seiner Ausrichtung auf Customer Centricity und
einer datenbasierten Entwicklung eines Rucksacks, der...
44 Minuten
Mein Gast heute ist Cathy Hutz, Co-Founderin und Leiterin der
Produktentwicklung von Mushlabs. Das Biotech-Startup Mushlabs
stellt mit Hilfe von Pilzen über Fermentierung Myzel her, das die
Basis für nachhaltige, gesunde und leckere Rohstoffe für die...
Über diesen Podcast
Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“,
dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und
Markenführung. Wir wollen mit dem Podcast spannende Insights und
Wissen rund um Corporate Purpose vermitteln, mit falschen
Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen
motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und
sozialer Verantwortung zu verbinden. Mit meinen Gästen diskutiere
ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges
Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten
und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des
Wirtschaftens gemeistert haben. In den Gesprächen erhaltet ihr
Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von
Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen
Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche
vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten
kann. Dr. Annette Bruce ist Gründerin und Geschäftsführerin der
Strategieberatung Creative Advantage aus Hamburg, sowie Gründerin
der Bio-Teemarke United by Tea (www.unitedbytea.de)
Kommentare (0)