Wie Sie ein Einhorn töten und wieder vom Kunden aus denken
Das ist ein Plädoyer in mehreren Folgen. Ein Pläd…
Podcaster
Episoden
22.08.2018
8 Minuten
Produkt- und Serviceinnovationen zielen in Industrie-4.0-Szenarien
auf nur schwer kopierbaren Kundennutzen. Was haben diese Szenarien
und all das, was unter den Industrie-4.0-Schirm passt, mit meiner
Sicht auf dieses 'vom Kunden aus gedachte'-Dings z...
9 Minuten
Seit Dezember sind die 'New Business' Card Decks bei Amazon zu
haben. Sie sind mein Selbstverlags-Selbstversuch, mit dem ich mit
jeweils 75 Karten helfe, Teams zu inspirieren, gute Ideen für
künftige Geschäftsmodelle zu finden, und diese Ideen mit Te...
23.11.2017
6 Minuten
Mein Interview mit dem SWR 2 zu Hintergrund und Anwendung von LEGO
SERIOUS PLAY im April 2014.
13 Minuten
Warum sitze ich mit Gennadi Schechtmann zusammen? Die einfache
Antwort: weil ich – nach wirklich langer Suche nach einer Antwort
auf meine spezielle Frage – selbst begeisterter
www.trinkkost.de-Kunde bin. Die "Und was habt Ihr davon?"-Antwort:
weil T...
18.10.2017
10 Minuten
Warum eine FAQ-Episode, was hat die hier zu suchen? Es tauchen
Fragen auf, die sich wiederholen, bei Workshops und Vorlesungen,
und Fragen zum Podcast. Da macht es arg viel Sinn, die Top fünf
Fragen zu beantworten, bevor wir uns weiter in die Tiefe d...
Über diesen Podcast
Das ist ein Plädoyer in mehreren Folgen. Ein Plädoyer dafür,
inspirierenden Kundennutzen von Grund auf neu zu denken, sauber zu
konzipieren und in die Tat umzusetzen. Ist das die nächste "bend
over, here it comes again"-Nummer für Konzerne, Strategieberater
und Designer? Nicht ganz. Mir geht es nicht um die verschwommenen
Begriffe 'Innovation' und 'Design' oder gar 'Kundenbedürfnis'. Mir
geht es um einen Fokus auf das, was Kunden 'erledigt haben wollen',
darauf, was deren zu lösende Aufgaben sind. Unabhängig von
functions and features. Schluss mit den Einhörnern, den bunten,
schillernden, hochglänzenden Ideen, die es nie ganz auf die Straße
schaffen. Stimmen zu meiner Arbeit finden Sie unter
work.ematinger.com.
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