Podcaster
Episoden
30 Minuten
Ihr habt eine Idee entwickelt, sie getestet und einen Prototypen
gebaut? Dann geht es in dieser Folge an die nächsten Schritte!
Egal, ob Startup-Gründung oder Intrapreneurship: Peter Lutsch von
sidepreneur.de hat die besten Tipps!
29 Minuten
Mit Substack hat Hamish McKenzie die zur Zeit angesagteste
Journalismus-Plattform mitgegründet. Auch etablierte
Medienunternehmen können viel von Substack lernen - deshalb gewährt
Hamish uns hier einen Einblick in seine Plattform-Strategie!
33 Minuten
Wer eine Digitalstrategie umsetzen will, braucht die richtigen
Tools dafür (zumindest, wenn nicht alles selbst gebaut werden
soll). Welche Tools die richtigen für Einsteiger und
fortgeschrittene Datennutzer sind, erklärt Kevin Goßling, Gründer
des Da...
30.10.2020
41 Minuten
Das Coronavirus-Update des NDR kennt hier wohl jeder. Norbert
Grundei, Leiter des NDR Digital Audio Labs, verdeutlicht in dieser
Folge, dass man für so eine kurzfristige Formatinnovation die
richtige Vorarbreit braucht, und erklärt, wie man es schaff...
38 Minuten
Die Otto Group ist ein Traditionsunternehmen, dass erfolgreich
einen Kulturwandel durchgemacht hat. Tobias Krüger, Divison Manager
"Kulturwandel 4.0" bei Otto, hat uns in dieser Folge erzählt, was
andere Unternehmen davon lernen können - und wie man...
Über diesen Podcast
Du hast das Gefühl, es ist höchste Zeit für Innovation im
Medienbereich, weißt aber noch nicht wann und wie du es angehen
sollst? Vier On-Demand-Kurse des Media Lab Bayern befähigen dich
dazu, innerhalb kürzester Zeit eigene Strategien zu entwickeln und
neue Ideen sofort in die Tat umzusetzen. Diese Podcasts sind ein
Teil des Kursangebotes. Die weiteren Inhalte helfen dir, dich mit
anderen Medieninnovatoren auszutauschen und das, was du von unseren
Expert:innen lernst, direkt auf deine eigene Situation anzuwenden.
Diese Inhalte und alle Infos zur My Innovation Week wissen findest
du auf media-lab.de/innovation-week!
Kommentare (0)