Podcaster
Episoden
#Folge 79: Was wäre, wenn Familienunternehmen Corporate Influencer-Programme für sich nutzen würden?
16.12.2024
11 Minuten
Wenn Mitarbeitende in einem Familienunternehmen als Corporate
Influencer ihre Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um das
Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen dort zu
vertreten, strahlt ihre Stimme extrem hohe Glaubwürdigkeit und...
14 Minuten
Bisher haben Familienunternehmen eher auf reaktive Verkaufsansätze
gesetzt, beim derzeitigen Umsatzdruck reicht dies jedoch nicht aus.
Der Markt muss proaktiv erobert werden, viele Familienunternehmen
müssen mit neuen Produkten in neue Märkte dringen...
12 Minuten
Immer mehr Unternehmen werden im Wettbewerb um Talente abgehängt.
Der Arbeitsmarkt gewinnt durch Demografie, Wertewandel und
Digitalisierung weiter an Dynamik und wirft neue Fragestellungen
auf. Die klassischen Recruiting-Ansätze haben ausgedient und...
16 Minuten
Die richtige Kommunikation ist ein wichtiger Baustein der
Unternehmenskultur. Welchen Raum gibt man sich dabei selbst als
auch dem Gesprächspartner, um sich zu artikulieren, zu verstehen
und sich auch rückzuversichern, ob richtig verstanden wurde? So...
17 Minuten
Unternehmenswerte stellen oft eine Wunschwelt dar, die sich nicht
unbedingt mit den individuellen Werten der Mitarbeitenden decken.
Daher ist es äußerst wichtig, dass Familienunternehmen ihre Werte
nicht nur nach außen zeigen sollten, sondern diese s...
Über diesen Podcast
„einfach überlegen“ ist der Podcast für den Mittelstand, in dem wir
aus verschiedenen Perspektiven einfach überlegen, wie eine
zukünftige Welt aussehen würde, in der ein Megatrend im Vordergrund
steht, und welche Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische
Unternehmen hätte. Wie können Unternehmer diese Welt gestalten und
was benötigen sie für die Transformation ihres Unternehmens?
Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Lasst uns in die spannende Welt der Trends
und Erfolgsfaktoren von zukunftsfähigen Unternehmen eintauchen.
Kommentare (0)