GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

Episoden

#78 · Mit Cold Calling durch die Decke. Mit Sabrina Schenardi, Co-Founder und Vertriebsverantwortliche bei BLP Digital
24 Minuten
Von der Lehrperson über die Journalistin zur Mitgründerin und Vertriebsverantwortlichen: wenn Sabrina etwas macht, macht sie es mit Leidenschaft. Aktuell gilt ihr gesamtes Engagement einem Scale-up das der ETH Zürich entwachsen ist und ERP-Prozesse m...
#77 · Produkte entwickeln, die die Leute wirklich brauchen? Mit Yann Wermuth von der Vendbridge AG
25 Minuten
Yann ist angetrieben vom jeweils nächsten, das er nicht versteht. Das sind die besten Voraussetzungen, um auch Kundinnen und Kunden zu verstehen. Was wollen sie wirklich? Viele KMU haben das im Gefühl. Je grösser das Unternehmen allerdings wird, um s...
#76 · Wie gelingt der Aufbruch mit der Sales Profit Chain? Mit Jan Wieseke, Professor für Vertriebsmanagement Uni Bochum
28 Minuten
Warum Sales oder besser Vertriebsmanagement im akademischen Umfeld noch immer eine Exotenstellung innehat? Warum es 7 Jahre dauert, ein Buch zum Thema Sales zu schreiben? Weil den Vertrieb zu organisieren, eine komplexe Disziplin ist. Die Sales Profi...
#75 · Framework first. Orientierung im Marketing- und Sales-Chaos. Mit Tobias Gläser, CEO glaswerk Consulting
23 Minuten
Worum geht es in Sales und Marketing? Um qualitatives und quantitatives Wachstum. Warum reicht ein Marketingplan nicht aus, in einer komplexen Marktrealität erfolgreich zu handeln? Weil du für langfristig wirksame Entscheidungen ein Regelwerk brauchs...
#74 · Qualität, Performance, Authentizität. Was geht ab bei LinkedIn? Mit Christina Roduner, roduner communications gmbh
27 Minuten
Christina kommt aus der PR-Welt und ist Spezialistin für LinkedIn. Sie weiss, wie Unternehmen ihren individuellen Mehrwert aus der Plattform ziehen. Was geht, geht nicht und wie geht man auf Mitarbeitende zu, die zu viel oder gar nicht wollen? Ihr Cr...

Über diesen Podcast

Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser​ ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: