Podcaster
Episoden
26 Minuten
Kevin ist Unternehmer und Erlebniswissenschaftler, weil er aus
Erlebnissen Wissen schafft. Wie das gelingt? Mit
Data-Science-Kompetenz und der Kenntnis darüber, welches Problem es
zu lösen gilt und welche Daten dafür relevant sind. Wie man anhand
von...
24 Minuten
Julia fasst in wenigen Worten zusammen, worum es geht: «Aus Ideen
für neue Geschäftsfelder nachhaltiges Business entwickeln.» Growth
Hacking ist eine test- und datengetriebene Methode um schnell,
kosteneffizient und systematisch Marketing-Massnahmen...
24 Minuten
Von der Lehrperson über die Journalistin zur Mitgründerin und
Vertriebsverantwortlichen: wenn Sabrina etwas macht, macht sie es
mit Leidenschaft. Aktuell gilt ihr gesamtes Engagement einem
Scale-up das der ETH Zürich entwachsen ist und ERP-Prozesse m...
27.09.2024
25 Minuten
Yann ist angetrieben vom jeweils nächsten, das er nicht versteht.
Das sind die besten Voraussetzungen, um auch Kundinnen und Kunden
zu verstehen. Was wollen sie wirklich? Viele KMU haben das im
Gefühl. Je grösser das Unternehmen allerdings wird, um s...
28 Minuten
Warum Sales oder besser Vertriebsmanagement im akademischen Umfeld
noch immer eine Exotenstellung innehat? Warum es 7 Jahre dauert,
ein Buch zum Thema Sales zu schreiben? Weil den Vertrieb zu
organisieren, eine komplexe Disziplin ist. Die Sales Profi...
Über diesen Podcast
Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die
marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im
künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und
Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto:
Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser ist CEO der glaswerk
Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er
Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres
Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker
und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen
Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als
Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische
Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und
Corporate Communication.
Kommentare (0)