Podcaster
Episoden
24 Minuten
Von der Lehrperson über die Journalistin zur Mitgründerin und
Vertriebsverantwortlichen: wenn Sabrina etwas macht, macht sie es
mit Leidenschaft. Aktuell gilt ihr gesamtes Engagement einem
Scale-up das der ETH Zürich entwachsen ist und ERP-Prozesse m...
27.09.2024
25 Minuten
Yann ist angetrieben vom jeweils nächsten, das er nicht versteht.
Das sind die besten Voraussetzungen, um auch Kundinnen und Kunden
zu verstehen. Was wollen sie wirklich? Viele KMU haben das im
Gefühl. Je grösser das Unternehmen allerdings wird, um s...
28 Minuten
Warum Sales oder besser Vertriebsmanagement im akademischen Umfeld
noch immer eine Exotenstellung innehat? Warum es 7 Jahre dauert,
ein Buch zum Thema Sales zu schreiben? Weil den Vertrieb zu
organisieren, eine komplexe Disziplin ist. Die Sales Profi...
23 Minuten
Worum geht es in Sales und Marketing? Um qualitatives und
quantitatives Wachstum. Warum reicht ein Marketingplan nicht aus,
in einer komplexen Marktrealität erfolgreich zu handeln? Weil du
für langfristig wirksame Entscheidungen ein Regelwerk brauchs...
27 Minuten
Christina kommt aus der PR-Welt und ist Spezialistin für LinkedIn.
Sie weiss, wie Unternehmen ihren individuellen Mehrwert aus der
Plattform ziehen. Was geht, geht nicht und wie geht man auf
Mitarbeitende zu, die zu viel oder gar nicht wollen? Ihr Cr...
Über diesen Podcast
Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die
marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im
künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und
Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto:
Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser ist CEO der glaswerk
Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er
Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres
Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker
und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen
Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als
Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische
Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und
Corporate Communication.
Kommentare (0)