GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

Episoden

#80 · Problem first. Wie ich Daten und Technologien sinnvoll einsetze. Mit Kevin Kuhn – Datenenthusiast und CEO von Gopf
26 Minuten
Kevin ist Unternehmer und Erlebniswissenschaftler, weil er aus Erlebnissen Wissen schafft. Wie das gelingt? Mit Data-Science-Kompetenz und der Kenntnis darüber, welches Problem es zu lösen gilt und welche Daten dafür relevant sind. Wie man anhand von...
#79 · Wieso Growth Hacking nicht nur für Start-ups funktioniert? Mit Julia Moll, Fractional CMO, Digital Innovation Lab
24 Minuten
Julia fasst in wenigen Worten zusammen, worum es geht: «Aus Ideen für neue Geschäftsfelder nachhaltiges Business entwickeln.» Growth Hacking ist eine test- und datengetriebene Methode um schnell, kosteneffizient und systematisch Marketing-Massnahmen...
#78 · Mit Cold Calling durch die Decke. Mit Sabrina Schenardi, Co-Founder und Vertriebsverantwortliche bei BLP Digital
24 Minuten
Von der Lehrperson über die Journalistin zur Mitgründerin und Vertriebsverantwortlichen: wenn Sabrina etwas macht, macht sie es mit Leidenschaft. Aktuell gilt ihr gesamtes Engagement einem Scale-up das der ETH Zürich entwachsen ist und ERP-Prozesse m...
#77 · Produkte entwickeln, die die Leute wirklich brauchen? Mit Yann Wermuth von der Vendbridge AG
25 Minuten
Yann ist angetrieben vom jeweils nächsten, das er nicht versteht. Das sind die besten Voraussetzungen, um auch Kundinnen und Kunden zu verstehen. Was wollen sie wirklich? Viele KMU haben das im Gefühl. Je grösser das Unternehmen allerdings wird, um s...
#76 · Wie gelingt der Aufbruch mit der Sales Profit Chain? Mit Jan Wieseke, Professor für Vertriebsmanagement Uni Bochum
28 Minuten
Warum Sales oder besser Vertriebsmanagement im akademischen Umfeld noch immer eine Exotenstellung innehat? Warum es 7 Jahre dauert, ein Buch zum Thema Sales zu schreiben? Weil den Vertrieb zu organisieren, eine komplexe Disziplin ist. Die Sales Profi...

Über diesen Podcast

Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser​ ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.

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