Kantholz : Eine Frage der Perspektive

Kantholz : Eine Frage der Perspektive

Episoden

China vs. USA 2.0 - The Dragon vexes Uncle Sam
1 Stunde 14 Minuten
In this episode we discuss the Status Quo of China with two PHD students of Beijing - focusing on the green transition and connecting possible future challenges within a shifting US policy under the new Trump government.
Prokrastination? Erklär ich dir morgen...
57 Minuten
In dieser Episode haben Moritz und Laurin einen gern gesehenen Gast an Bord, mit dem die Ursachen der Aufschieberitis aufgedeckt werden; und wie man der schädlichen Verhaltensweise wirkungsvoll entgegenwirken kann.
Trashtalk 2.0 - Wohin mit dem Müll?
46 Minuten
Wir besprechen in dieser Folge den aktuellen Zustand der Müllentsorgung auf persönlicher, nationaler und globaler Ebene und diskutieren die Möglichkeiten der Zukunft in der Abfallwirtschaft.
Spiral Dynamics - (D)ein Weg ins neue Bewusstsein
50 Minuten
In dieser Episode erörtern wir ein Konzept, welches die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins in einer Spirale darstellt und auf verschiedensten Ebenen angewendet werden kann.
Hat Bayern eine Wahl aus der Qual?
55 Minuten
Mit Hilfe des Wahl-O-Maten sowie des neuen Stud-O-Maten besprechen wir im klassischen Dreiergespann die Positionen der Parteien vor der anstehenden Landtagswahl in Bayern.

Über diesen Podcast

Aktuelle Themen, von den 3 Protagonisten, Freigeistern und Lebenskünstlern Laurin, Martin und Moritz: , kompakt diskutiert und hinterfragt. Nachhaltige und zukunftsrelevante Auseinandersetzung mit dem Schwerpunkt auf Gesellschaft, Umwelt, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, die jung sowie alt berührt. Außerdem mit dabei auch desöfteren streng nach den erforderlichen Kriterien überprüfte und zum Teil bestochene Gäste, die Ihren hochwertigen Senf dazugeben. Inhaltlich geht es überwiegend um die Aufklärung systembasierter Missstände und Beleuchtung entsprechender Herausforderungen - objektiv, weltoffen, lösungsorientiert... und mit einer leicht überdosierten Prise Humor. Begleitet uns als Hörer bei unserem Experiment durch gute Recherche, Einbringung persönlicher und beruflicher Erfahrungswerte und unserem halbwegs intakten Menschenverstand Konsens zu schaffen, um Klarblick in einem Zeitalter des Informationsüberflusses zu bekommen. Unser kühner Beweggrund: spannnendes und zukunftsrelevantes Hintergrundwissen vermitteln, das notwendig ist, um komplexere Zusammenhänge nachzuvollziehen und entwicklungsrichtige Entscheidungen zu treffen. Und zu gu­ter Letzt: individuelle Triebfedern zu fördern und zu erweitern die Welt ein Stück besser zu machen, ohne dabei den Spaß am Leben zu verlieren oder zu kurz zu kommen - im Gegenteil.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: