Female in Retail | Digital Business Stories

Female in Retail | Digital Business Stories

Im K5 Podcast FEMALE in RETAIL - DIGITAL BUSINESS…

Episoden

FIR #90 Hannah König: Der steinige Weg zum Verantwortungseigentum
40 Minuten
Die Idee hinter Stapelstein ist, wieder spielerische Bewegung in den Alltag der Kinder zu bekommen. So wurde 2017 das Unternehmen für bunte Spielsteine aus nachhaltigem Material von Hannah König und ihrem Co-Founder Stephan Schenk gegründet. Damit wo...
FIR #89 Isabella Steiner: vom ersten alkoholfreien Späti zum wachstumsstarken Onlinebusiness
55 Minuten
Isabella Steiner ist studierte Soziologin, das heißt, sie ist schon immer mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hat sozio-kulturelle Trends beobachtet. Eine Beobachtung prägte sie ganz besonders: das Trinkverhalten und der Alkoholkonsum in de...
FIR #88 Dilan Küçük: Für mehr Sichtbarkeit von Unternehmerinnen mit Migrationshintergrund
53 Minuten
Dilan Küçük ist die Gründerin von NAILD Nails, eine Marke für Press-on Fingernägel. Ein wesentlicher Grund für ihre Gründung hat seine Wurzeln in Dilans Migrationshintergrund. Als Kind einer fünfköpfigen Gastarbeiterfamilie aus der Türkei musste sie...
FIR #87 Dr. Saskia Meier-Andrae: ein positives Mindset für erfolgreiches Leadership
58 Minuten
Seit Mitte März ist Dr. Saskia Meier-Andrae nach einer beeindruckenden Karriere bei BCG und Wayfair nun General Manager von eBay Deutschland. Ursprünglich ist die Geschäftsführerin studierte Mathematikerin mit einer Promotion in Bioinformatik. Ihr pe...
FIR #86 Julia Winkler: Von der Traditionsmarke zur modernen Love Brand
51 Minuten
Julia Winkler ist seit 3 ½ Jahren zurück in ihrem Familienunternehmen Hitschler, das ihr Bruder Philipp seit dem Tod des Vaters übernommen hat. Als Head of E-Commerce & Digital ist Julia Winkler maßgeblich für die digitale Transformation und den Ausb...

Über diesen Podcast

Im K5 Podcast FEMALE in RETAIL - DIGITAL BUSINESS STORIES, moderiert von Verena Schlüpmann und Verena Lindner, geht es um weibliche Erfolgsgeschichten im digitalen Handel und darüber hinaus. In den Gesprächen mit spannenden Persönlichkeiten geht es neben dem erfolgreichen Business auch um unternehmerische Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Karriereweg. Ihre weiblichen Gäste teilen ihren ganz persönlichen Purpose und geben Tipps fürs Netzwerken. Den beiden Moderatorinnen liegt es besonders am Herzen die Learnings und Stories ihrer Gäste zu teilen, um inspirierenden Frauen mehr Sichtbarkeit zu geben. Die Interviews sollen außerdem anderen Frauen Mut machen, selbst aktiv zu werden und ihre Vision weiter zu verfolgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: