Female in Retail | Digital Business Stories
Im K5 Podcast FEMALE in RETAIL - DIGITAL BUSINESS…
Podcaster
Episoden
40 Minuten
Die Idee hinter Stapelstein ist, wieder spielerische Bewegung in
den Alltag der Kinder zu bekommen. So wurde 2017 das Unternehmen
für bunte Spielsteine aus nachhaltigem Material von Hannah König
und ihrem Co-Founder Stephan Schenk gegründet. Damit wo...
10.11.2024
55 Minuten
Isabella Steiner ist studierte Soziologin, das heißt, sie ist schon
immer mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hat
sozio-kulturelle Trends beobachtet. Eine Beobachtung prägte sie
ganz besonders: das Trinkverhalten und der Alkoholkonsum in de...
30.10.2024
53 Minuten
Dilan Küçük ist die Gründerin von NAILD Nails, eine Marke für
Press-on Fingernägel. Ein wesentlicher Grund für ihre Gründung hat
seine Wurzeln in Dilans Migrationshintergrund. Als Kind einer
fünfköpfigen Gastarbeiterfamilie aus der Türkei musste sie...
58 Minuten
Seit Mitte März ist Dr. Saskia Meier-Andrae nach einer
beeindruckenden Karriere bei BCG und Wayfair nun General Manager
von eBay Deutschland. Ursprünglich ist die Geschäftsführerin
studierte Mathematikerin mit einer Promotion in Bioinformatik. Ihr
pe...
51 Minuten
Julia Winkler ist seit 3 ½ Jahren zurück in ihrem
Familienunternehmen Hitschler, das ihr Bruder Philipp seit dem Tod
des Vaters übernommen hat. Als Head of E-Commerce & Digital ist
Julia Winkler maßgeblich für die digitale Transformation und den
Ausb...
Über diesen Podcast
Im K5 Podcast FEMALE in RETAIL - DIGITAL BUSINESS STORIES,
moderiert von Verena Schlüpmann und Verena Lindner, geht es um
weibliche Erfolgsgeschichten im digitalen Handel und darüber
hinaus. In den Gesprächen mit spannenden Persönlichkeiten geht es
neben dem erfolgreichen Business auch um unternehmerische
Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Karriereweg. Ihre
weiblichen Gäste teilen ihren ganz persönlichen Purpose und geben
Tipps fürs Netzwerken. Den beiden Moderatorinnen liegt es besonders
am Herzen die Learnings und Stories ihrer Gäste zu teilen, um
inspirierenden Frauen mehr Sichtbarkeit zu geben. Die Interviews
sollen außerdem anderen Frauen Mut machen, selbst aktiv zu werden
und ihre Vision weiter zu verfolgen.
Kommentare (0)