Podcaster
Episoden
07.06.2022
11 Minuten
CEO-Botschaften geben Mitarbeitenden Orientierung . Was die
Führungspersönlichkeit sagt, hat Gewicht . Doch wie interviewt man
sie so, dass alle Mitarbeitenden das Interview auch gerne lesen?
Diese Frage beantwortet Redakteur und Interview-Doyen Flor...
10 Minuten
Die Interne Kommunikation eines Unternehmens richtet sich an viele
verschiedene Menschen. Diese heterogene Zielgruppe stellt
Kommunikator*innen vor die Frage: Wie kommuniziere ich so, dass
alle die Inhalte verstehen, sich aber möglichst niemand langw...
9 Minuten
Digitale Magazine können jeden erreichen. Ob das Fluch oder Segen
ist, darüber diskutieren Verantwortliche für
Mitarbeitendenkommunikation gern. Soll das digitale interne Magazin
für jeden zugänglich sein oder der Zugriff exklusiv für bestimmte
Perso...
8 Minuten
Das Homeoffice befeuert es: Viele Unternehmen digitalisieren ihre
Interne Kommunikation – auch die Mitarbeitendenzeitschrift als
wichtiges Instrument der IK. Damit ihr dabei nicht die Leserschaft
verloren geht, braucht es besonders am Anfang Unterstü...
8 Minuten
Digitale Kanäle sind aus der Internen Kommunikation nicht mehr
wegzudenken. Da wirken Print-Magazine manchmal wie Dinosaurier kurz
vor dem Asteroideneinschlag. Doch sie können wichtige Aufgaben für
die strategische Kommunikation erfüllen. Welche das...
Über diesen Podcast
Interne Kommunikation ist wie Reizwäsche: von außen nicht sichtbar,
aber überaus wirksam. Was das Team der Stuttgarter Content Agentur
Die Magaziniker sonst noch über die Kommunikation mit
Mitarbeitenden weiß, gibt es in der ersten Staffel des
Magafon-Podcasts preis. Alle zwei Wochen wirft Host Julian Stutz
gemeinsam mit seinen Kolleg*innen einen Blick auf die
entscheidenden Fragen der IK – inklusive mehr oder minder hinkender
Vergleiche. Mehr Informationen zu Themen der internen Kommunikation
und den Magaziniker*innen finden Sie hier: https://magaziniker.de/
Abonnenten
"So klappt das CEO-Interview"
"Magafon"
Kommentare (0)