Mit Gelassenheit sichtbar - Smartes Online-Marketing für nachhaltigen Erfolg

Mit Gelassenheit sichtbar - Smartes Online-Marketing für nachhaltigen Erfolg

Online-Marketing für Berater*innen und Coaches

Episoden

Meine besten Entscheidungen 2024
33 Minuten
2024 war ein ziemlich cooles Jahr für mich. Es gab sehr viel Schönes, für das ich unheimlich dankbar bin. Und das liegt vor allem an einigen Entscheidungen, die ich für mich getroffen habe. (Danke, Steffi!) Vielleicht kannst du dich mit der einen ode...
Online-Marketing-Tools: Meine 9 Empfehlungen
33 Minuten
Wenn du dir ein Online-Business aufbaust oder mit Online-Marketing startest, kommst du um hilfreiche Tools nicht drumherum. Allerdings: Die Auswahl ist riesig und die Entscheidung kann super schwer fallen. Ich kann mich noch gut daran, erinnern, wie...
Wie oft soll ich Blog-Artikel schreiben?
33 Minuten
In dieser Podcast-Folge geht’s um eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden: „Wie oft soll man denn bloggen?“ Die Folge ist für dich, wenn du Berater:in oder Coach bist und deinen Blog als Marketing-Instrument nutzt. Wenn du also z. B. m...
So wirst du als Selbstständige:r unabhängiger von Instagram
31 Minuten
In den letzten Monaten hat sich eine ziemliche Instagram-Müdigkeit breit gemacht. Viele Selbstständige, mit denen ich spreche, sind das Content-Hamsterrad leid, in dem sie sitzen. Oft ist es so, dass sie viel Zeit investieren. Sie erstellen Posts, si...
Wie kann eine Marketing-Strategie konkret aussehen? – Beispiel meiner Kundin
32 Minuten
Wie sieht eigentlich eine Online-Marketing-Strategie aus? Brauchst du eine? Und wie bekommst du eine? Darum geht es in dieser Podcast-Folge. Damit es möglichst konkret wird, erkläre ich dir alles anhand eines echten Beispiels einer Kundin. Meine Kund...

Über diesen Podcast

Du möchtest als Berater*in oder Coach dein Business online bekannter machen, besser gebucht sein - und gleichzeitig unabhäniger von Instagram oder LinkedIn werden? Dann bist du hier richtig! In "Mit Gelassenheit sichtbar" hörst du, wie du als Selbstständige*r mit einem ausgewogenen Marketing-Mix effektiv arbeitest. Zu diesem Mix gehören ein Kanal, der dich langfristig sichtbar macht (z. B. ein Blog) und mindestens ein kurzfristiger Kanal (z. B. Social Media und / oder ein Newsletter). Der Fokus liegt darauf, Marketing ganzheitlicher und trotzdem zeitsparend umzusetzen. Denn dein Business soll wachsen, ohne dass du 24/7 online sein musst. Mittlerweile sind viele Selbstständige frustriert von Social Media und dem ständigen Druck dahinter. Das ist absolut nachvollziehbar, denn Instagram und Co. haben sich in den letzten Jahren verändert. Marketing-Strategien müssen ganzheitlicher gedacht und nachhaltiger entwickelt werden. Dein Instagram-Post ist morgen schon wieder alt, dein Blog-Artikel arbeitet über Jahre für dich. Social Media darf also weiter zu deiner Strategie dazugehören (das ist nach wie vor sinnvoll), sollte aber nur ein Teil deines "Marketing-Teams" sein. So verstehe ich das: Deine Marketing-Aktivitäten sollten zusammenarbeiten. Jeder Kanal bringt seine Stärken ein und gemeinsam arbeiten sie für dich dafür, mehr potenzielle Kund*innen zu erreichen - und für dein Angebot zu begeistern. Ohne Druck. Ohne Manipulation. Ohne ständig dein Gesicht in die Kamera zu halten. Baue langfristig Vertrauen bei Kund*innen und Klient*innen auf, grenze dich bewusst von unseriösen Anbieter*innen ab - und werde so zur ersten Wahl für deine Zielgruppe. Lass uns gemeinsam gelassen sichtbar werden und langfristig erfolgreich sein! Abonniere jetzt den Podcast und höre direkt in die neueste Folge rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: