BRAVE NEW MINDSET – Auf der Suche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht

BRAVE NEW MINDSET – Auf der Suche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht

Auf der Suche nach der Geisteshaltung, die uns zukunftsfähig macht

Episoden

#09 Marion King | Gründerin & Geschäftsführerin bei LES ENFANTS TERRIBLES
37 Minuten
Marion King gilt als eine der Pionierinnen der „New Work“-Bewegung und hat 2014 mit LES ENFANTS TERRIBLES eine Schule, Initiative und Community für gutes neues Arbeiten gegründet. Zuletzt wurde sie vom „STRIVE Magazin“ zu den 10 Top-Female Business I...
#08 Ulrike Bärsch | Head of Connected Communication Management bei Beiersdorf AG
33 Minuten
Nachdem sie zuvor bereits für eine Reihe namhafter Marken gearbeitet hat, leitet Ulrike Bärsch seit 2008 bei der Beiersdorf AG den Bereich Media. Dort ist sie als Head of Connected Communication Management vor allem für ihre persönliche Love Brand Ni...
#07 Norman Birke | Vice President Product bei STRÖER Labs
42 Minuten
Norman Birke ist seit 2015 für das Medienunternehmen STRÖER im Bereich Produkt Management tätig. Als Vice President Product übernimmt er bei STRÖER Labs die Verantwortung für die Produktentwicklung der Werbetechnologie, die dank ihres innovativen Ad-...
#06 Jane de Vries | Head of Strategic Marketing, DKB Deutsche Kreditbank AG
36 Minuten
Jane de Vries ist seit über 15 Jahren bei der Deutschen Kreditbank AG und seit 2014 verantwortlich für die Marke DKB. Im Jahr 1990 gegründet, zählt die Bank heute über 5 Mio. Privat- und Geschäftskunden. Darüber hinaus beschäftigt sie mehr als 5.000...
#05 Felix Schmitz | Leiter Investor Relations & Leiter Strategic Sustainability Klöckner & CO SE
48 Minuten
Felix Schmitz ist Head of Investor Relations und Head of Strategic Sustainability beim börsennotierten Stahlhändler Klöckner & Co SE. In seiner Doppelrolle verantwortet er sowohl die Kapitalmarktkommunikation als auch die strategische Nachhaltigkeits...

Über diesen Podcast

Heute wird in der Wirtschaft und in Organisationen viel über Transformation im Kontext von Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen und Nachhaltigkeit gesprochen. Häufig stehen dabei die Themen Technologie und Businessmodelle im Vordergrund. Natürlich sind technologische und unternehmerische Innovationen wichtig, aber wir sind überzeugt, dass echter Wandel nur gelingen kann, wenn er die Menschen mit ihrer Haltung in den Mittelpunkt stellt. Also deren innere Einstellung, ihre Wertvorstellungen, Denkweisen und auch ihre Emotionen. Deshalb machen wir uns auf die Spurensuche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht. Darüber unterhalten wir uns mit Führungspersönlichkeiten aus der unternehmerischen Praxis, um aus ihren Erfahrungen für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen zu lernen. Wir sind zwei Unternehmer, die dem Thema Mindset im Kontext der eigenen Berufserfahrung immer wieder begegnet sind. Klaus Schwab, Gründer und Geschäftsführer von bemorrow - Strategieberatung für Zukunftsfähigkeit im digitalen Zeitalter. https://bemorrow.com Stefan Knieß, Gründer und Geschäftsführer von GREENFROMWITHIN - einer Beratungsagentur für Green Change. https://greenfromwithin.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: