PR Karussell: der Podcast für Public Relations & Co.

PR Karussell: der Podcast für Public Relations & Co.

Episoden

#45 Warum die InStyle so erfolgreich ist mit Bianka Morgen
32 Minuten
Wie arbeitet eine Redaktion? Wie entsteht ein Magazin? In dieser Podcastfolge tauchen wir genau in dieses Thema ein! Und dafür könnte ich mir keine bessere Gesprächspartnerin wünschen als Bianka Morgen. Bianka ist Chefredakteurin von Digital InStyle...
#44 Wie läuft die Buch-PR mit Stephanie Hielscher
37 Minuten
Wie funktioniert PR für ein Buch? Darüber spreche ich mit Stephanie Hielscher! Als Journalistin, Podcasterin und Autorin hat sie gerade ihr erstes Buch "SO ALT WAR ICH NOCH NIE" veröffentlicht, das sich mit den Herausforderungen und Veränderungen ab...
#43 Alle sind jetzt Creator*innen, was bedeutet das eigentlich mit Victoria Weber
34 Minuten
Was bedeutet es wirklich, ein Creator zu sein? In dieser Episode freue ich mich riesig, mit Victoria Weber zu sprechen, denn es ist gar nicht so leicht, bei ihr einen Slot zu bekommen! Als Online-Unternehmerin, Creator und Host ihres eigenen Podcasts...
#42 Wie unterstützen wir die Sichtbarkeit von Frauen ohne Stutenbissigkeit mit Isa Gardt
30 Minuten
Die 6. Staffel von PR Karussell startet jetzt! Ich freue mich riesig, heute Isabelle Gardt, Geschäftsführerin und Head of Marketing bei OMR, als meine Gästin begrüßen zu dürfen. OMR ist nicht nur eine bekannte Plattform für Online-Marketing-Macher, s...
#41 Ist Personal Branding in einer Krise mit Laura Daume
32 Minuten
Wie bleibt man im Social Media-Dschungel sichtbar und relevant? Mit meiner wunderbaren Gästin und Social Media Expertin Laura Daume spreche ich über Social Media Strategien, die wirken. Und warum Social Media nicht immer das Allheilmittel ist - ähnli...

Über diesen Podcast

Sichtbarkeit in der Presse und in den Medien – welches Startup, welches Unternehmen und welche Personenmarke wünscht sich das nicht? Doch viele denken, PR läuft “von alleine” oder PR kann jede:r. Mit diesen und anderen Vorteilen räumt Henrike Redecker im PR Karussell Podcast auf. Sie ist seit 20 Jahren in der PR-Branche unterwegs und kennt sich aus. Zusammen mit Kolleg:innen erklärt sie PR und plaudert aus dem Nähkästchen. Was ist überhaupt mit Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit gemeint? Wofür sollte PR eingesetzt werden? Wie hat sich die PR-Arbeit in den letzten Jahren verändert? PR-Expert:innen aus Henrikes Netzwerk, Kund:innen und Menschen, die aus den Medien bekannt sind, geben einen Einblick in die PR. Es geht um Public Relations, Personal Branding und Positionierung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: