mittelblau – der Diakonie Podcast

mittelblau – der Diakonie Podcast

Episoden

Mit 18 Jahren auf der Straße...
21 Minuten
Mit 18 Jahren auf der Straße zu stehen, ist nicht leicht. Wir nennen sie Anna. Anna ist in einem Frauenobdach untergekommen, sie hat das für sie Schlimmste verhindert und erzählt von ihrem Weg ins Leben.
Wie lebt man mit Schizophrenie?
22 Minuten
Andreas ist schon als Jugendlicher an Schizophrenie erkrankt. Er spricht offen über seinen schweren Weg dahin, sich selbst zu lieben.
Wozu so viel für andere tun?
19 Minuten
Was bewegt und motiviert Menschen, sich zusätzlich zu ihrem Beruf und Privatleben ernsthaft für andere zu engagieren: Serena ist als Ehrenamtliche aus der Flüchtlingshilfe nicht wegzudenken. Das Engagement hat sie verändert.
Wann ist ein Beruf eine Berufung?
18 Minuten
Es gibt jede Menge Vorurteile – den ganzen Tag freiwillig mit Kindern zusammen sein. Thalia liebt es Erzieherin zu sein, sie ist aufgeschlossen, direkt und vor allem sehr herzlich.
Merken, dass man vergisst...
20 Minuten
Wie lebt man mit der Diagnose Alzheimer? Margreth meistert diese neue Phase ihres Lebens in einer Mischung aus Zuversicht, Humor und Traurigkeit.

Über diesen Podcast

Die Geschichten dieser Menschen gehen unter die Haut. Sie leben mit einem Stigma, sind krank, haben keine Wohnung oder lieben einen Beruf, den andere geringschätzen. Im Diakonie-Podcast mittelblau treffen sie auf Thorsten Nolting und seine große Offenheit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: