Podcaster
Episoden
18 Minuten
In dieser Episode nominiert Torsten die TOP 3 der besten
Marketing-Lehrbücher aus dem deutschsprachigen Raum, die
Originalität, Anwendungsorientierung und Strukturierung kongenial
vereinen. Er tut dies in bewährter Weise: Nämlich hochsubjektiv,
kontr...
12.12.2024
39 Minuten
Bei STARBUCKS geben sich angesichts rückläufiger Kundenzahlen die
CEOs die Klinke in die Hand. Ist das Third-Home-Konzept noch
zeitgemäss? Killt die Überkomplexität von Produkten und Services
das Unternehmen? Der französische Sportartikel-Händler DEC...
34 Minuten
Kooperieren ist heutzutage ein Wettbewerbsvorteil, dessen Bedeutung
von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt wird. In welchen
Feldern müssen Unternehmen kooperieren und in welchen nicht?
Welches sind die Chancen und welches die Risiken von Ecos...
28.11.2024
26 Minuten
In Dubai wurde eine neue sündhaft teure Schokoladensorte erfunden.
Von Social Media-Influencern gehypt hat sie den Siegeszug um die
Welt angetreten. Inzwischen wird die DUBAI-Schokolade sogar unter
der Marke LINDT angeboten. Ist dies ein smarter Move...
34 Minuten
TEMU mischt nicht nur weltweit, sondern auch im DACH-Raum die
Handelslandschaft auf. Was ist das Erfolgsgeheimnis des
chinesischen Online-Händlers? Wie können heimische Anbieter auf den
neuen Konkurrenten reagieren? Die Konsumstimmung war auch schon...
Über diesen Podcast
Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die
Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und
Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten
des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in
den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und
Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel
akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing
benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an
dddw@unisg.ch.
Kommentare (0)