Podcaster
Episoden
14.11.2024
26 Minuten
Der Schweizer Detailhandels-Gigant MIGROS will sich auf das
Kerngeschäft konzentrieren und insbesondere den deutschen
Hard-Discountern zeigen, wo in der Schweiz der Niedrigpreis-Hammer
hängt. In der Werbung wird daher das Thema Preis verstärkt in den...
14 Minuten
In dieser Episode nominiert Marcus die TOP 3 der besten TV-Serien
aller Zeiten, die in der Welt des Marketings angesiedelt sind. Er
tut dies in bewährter Weise: Nämlich hochsubjektiv, kontrovers und
weitgehend akademisch korrekt. Folgende TV-Serien t...
31.10.2024
28 Minuten
Gerüchten gemäss möchte AMAZON den physischen Einzelhandel in den
USA mit einem Supercenter beglücken. Ist dieser Schritt notwendig,
um langfristig im Wettbewerb mit dem Omni-Channel-Giganten WALMART
zu bestehen? Oder sollen vor allem Erfahrungen ges...
29 Minuten
Damit Künstliche Intelligenz erfolgreich im Marketing eingesetzt
werden kann, sind qualitativ hochwertige Daten essenziell. Worauf
ist bei der Entwicklung von Datenkompetenz zu achten? Welches sind
die Hindernisse? Lassen sich eher Datenanalytiker zu...
17.10.2024
32 Minuten
100 Episoden Dirty Deeds Done Well. Für uns ein Grund, um mal zu
schauen, welche Themen wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren am
liebsten diskutierten und inwieweit wir mit unseren Einschätzungen
und Meinungen im grünen oder roten Bereich lagen....
Über diesen Podcast
Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die
Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und
Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten
des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in
den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und
Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel
akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing
benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an
dddw@unisg.ch.
Kommentare (0)