Corporate Influencer Podcast
Deine Audiocommunity zur Kommunikationskraft erfolgreicher Unternehmens-Botschafter - Mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner
Podcaster
Episoden
44 Minuten
Wir reflektieren das Jahr 2024 im Corporate Influencing: Wachstum
der Community, Herausforderungen durch LinkedIn-Entscheidungen und
die Bedeutung von KI. Mit spannenden Einsichten und Visionen
schauen wir auf eine innovatives und diverses Corporate...
43 Minuten
In dieser Episode des Corporate Influencer Podcasts spricht
Winfried mit Lilith Becker, der Leiterin des
yeet-Content-Netzwerks, über die Entstehung und Mission dieses
Netzwerks innerhalb der evangelischen Kirche. Lilith erzählt, wie
sie während der...
30 Minuten
Corporate Influencer stehen vor der Herausforderung, politische
Themen auf LinkedIn zu adressieren. In dieser Episode diskutieren
Alexandra Leibfried und Marc Raschke, warum Haltung wichtig ist,
und geben Tipps, wie Unternehmensbotschafter:innen ihre...
43 Minuten
Isabelle Schütz teilt spannende Einblicke in den Aufbau des
Corporate-Influencer-Programms bei der Allianz. Wie ist das
Programm gewachsen, was macht es erfolgreich und welche
Herausforderungen bringt es mit sich? WIR SPRACHEN ÜBER: 00:03:41
Vorstell...
40 Minuten
In einem Board-Meeting geben wir Einblicke in ihre Erfahrungen bei
der Zukunft Personal Europe. Wir reflektieren die Eventplanung,
Moderation und Teilnehmerinteraktionen und teilen spannende
Learnings aus drei intensiven Tagen. > PLAYER VON PODIGEE L...
Über diesen Podcast
Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und
Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und
Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der
Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens-
und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer
Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate
Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für
den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand
vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate
Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für
ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld
sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die
Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit
Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor
für Unternehmen. Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen
dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und:
Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer
Angestellten? Wir zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams
und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen
Corporate-Influencer-Community gelingt.
Kommentare (0)