
Corporate Influencer Podcast
Deine Audiocommunity zur Kommunikationskraft erfolgreicher Unternehmens-Botschafter - Mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner
Podcaster
Episoden

27.03.2025
48 Minuten
K+S setzt auf Corporate Influencer, um Employer Branding und
Recruiting zu stärken. Lisa Kesete und Stefan Eichmann zeigen, wie
das Programm die Sichtbarkeit steigert, Bewerberqualität verbessert
und interne Vernetzung fördert. Einblick in Learnings,...

20.02.2025
49 Minuten
In dieser Episode des Corporate Influencer Podcasts spricht Sophie
Rickmann mit Nadine Görlach und Christina Dzuban von Ferchau über
die Implementierung erfolgreicher Corporate Influencer Programme.
Sie teilen sieben wertvolle Hacks und erläutern, wi...

06.02.2025
41 Minuten
Warum sind Frauen in Corporate Influencer Programmen sichtbarer?
Sophie, Klaus, Winfried und Alex diskutieren Thesen, Euer Feedback
und persönliche Erfahrungen. Eine spannende Reise durch
Gender-Stereotypen, Sozialisierung und Unternehmenskultur.

17.01.2025
15 Minuten
Wir diskutieren die Herausforderungen der Frage nach
geschlechtsspezifischer Sichtbarkeit im Corporate Influencing.
Warum Frauen oft sichtbarer, aber Männer in Podcasts scheinbar
dominanter? Wir freuen uns auf Euer Feedback. Wir freuen uns auf
Euer F...

04.12.2024
44 Minuten
Wir reflektieren das Jahr 2024 im Corporate Influencing: Wachstum
der Community, Herausforderungen durch LinkedIn-Entscheidungen und
die Bedeutung von KI. Mit spannenden Einsichten und Visionen
schauen wir auf eine innovatives und diverses Corporate...
Über diesen Podcast
Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und
Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und
Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der
Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens-
und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer
Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate
Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für
den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand
vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate
Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für
ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld
sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die
Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit
Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor
für Unternehmen. Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen
dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und:
Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer
Angestellten? Wir zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams
und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen
Corporate-Influencer-Community gelingt.
Abonnenten

"Social Media als Recruiting-Booster: Die Strategie von K+S - mit Lisa Kesete und Stefan Eichmann"
"Corporate Influencer Podcast"
15
15
00:00
00:00
"Social Media als Recruiting-Booster: Die Strategie von K+S - mit Lisa Kesete und Stefan Eichmann"
"Corporate Influencer Podcast"
Kommentare (0)